Zeitschaltuhr des NAchspeicherofens rattert sehr laut!?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:33:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Zeitschaltuhr des NAchspeicherofens rattert sehr laut!?
Suche nach: zeitschaltuhr (1077)

    







BID = 943921

NLblackrose

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo!

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem, werde aber einfach mal Glück versuchen....

Also, ich wohne schon seit einigen Jahren in einer Mietswohnung mit 2 Nachtspeicheröfen, die wie ich finde ganz schön teuer im "Unterhalt" sind...
Die Öfen selbst sind von Olsberg und die Steuerung ist von AEG, wobei ich da zwei kleine Kästen habe: Der linke ist die Zeitschaltuhr (Elfamatik ZW10) und der rechte ist die Aufladesteuerung mit dem Blinklicht (Elfamatik B1)...

So mein eigenltiches Problem ist, dass die blöde Steuerung seit kurzem extrem laut rattert! Also sie hat vorher auch schon nervig gerattert, aber nun ist es noch lauter geworden. Wenn ich die Zeitschaltuhr drehe, dann macht es iwann "klack" und dann is es ruhig, bis ich weiter drehe und es wieder "klack" macht, dann rattert es wieder...
Ist das normal oder ist das Gerät defekt? Könnt ihr mir auch sagen, wie viel ein Ersatzteil kosten würde?
Ich hatte auch schon überlegt es mit dicken Decken schallzuisolieren, hab es dann aber aufgrund der Wärmeentwicklung doch lieber gelassen...Kann da was passieren?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

BID = 944032

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Herzlich willkommen im Forum

Zu deinem eigentlich Problem kann
ich leider nichts sagen.

Aber :

Zitat :
ich wohne schon seit einigen Jahren in einer Mietswohnung


Dementsprechend ist dein Vermieter für die
Installation verantwortlich !
Wende dich an diesen

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685953   Heute : 1847    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    6:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0576510429382