Kenwood Receiver Tuner Verstärker Radio KRF-V7070D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kein Ton Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 943912
Spuelfee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V7070D
Messgeräte : Multimeter
Ähnliche Beiträge habe ich hier im Forum bereits gefunden.
Schaltplan ist vorhanden.
Neu ist:
Jetzt verschwindet der Ton plötzlich und mit Glück kommt der nach ein paar Minuten wieder.
Ich kann Bauteile erkennen, Spannungen messen, ansonsten ist mein Elektronikwissen gering.
Lohnt sich der Besuch einer Fachwerkstatt ? Oder ist es kostengünstiger das Gerät zu entsorgen und einen neuen Verstärker zu kaufen ?
Grüsse
Spuelfee
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 943981
Bubu83 Schreibmaschine

|
|
Da würde ich mal nach kalten Lötstellen suchen, insbesondere im Bereich von den Lautsprecher-Relais.
Viele Grüße
Bubu |
BID = 944201
Spuelfee Gerade angekommen
|
Hallo,
Gerät ist geöffnet. Ich habe aber noch keine kalte Lötstelle gefunden.
Ich habe mir Ersatzweise einen anderen Verstärker besorgt. Dieser hat weniger Leistung, aber der Schallpegel bringt die Dachziegel des Nachbarn zum wackeln.
Beim Kenwood kann ich die Lautstärke fast voll aufdrehen, aber dieser ist dann viel leiser als der Ersatzverstärker.
Vielleicht hängen beide Probleme zusammen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184720323 Heute : 1478 Gestern : 8642 Online : 313 17.7.2025 7:14 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.58329319954
|