Led mit Zeitrelais schalten

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:36:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Led mit Zeitrelais schalten
Suche nach: led (32542)

    







BID = 943526

arcadefox

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Moin,

ein Kollege von mir und ich haben ein problem.
Wir haben vor in seinem Auto die Tagfahrlichter mit mit seinem Türkontakt zu schalten. Heißt soviel wie, wenn die Türen aufgehen und innen drin die Innenraumlampe leuchtet sollen auch die Tagfahrlichter leuchten(diese ja nach einer bestimmten zeit aus genau wie innen). Wir hatten uns überlegt einfach + von der Innenraumleuchte zu nehmen da diese ja nach einer zeit abdimmt. Damit wenn man die Tagfahrlichter normal im Straßenverkehr benutzt nicht auch die Innenraumleuchte leuchtet hatten wir vor eine Diode dazwischen zu bauen... Nun mussten wir leider festellen das die Innenraumleuchte ein durchgehendes + hat und nur durch Masse abgedimmt wird... Dies wäre an sich nicht schlimm aber leider reicht dieses abdimmen nicht um die einzelnen LED´s im Scheinwerfer abzudimmen und sie leuchten lustig vor sich hin...
Jetzt hatte ich mir überlegt vllt einfach ein Relais zu nehmen welches an den Türkontakt kommt und wenn die Tür geöffnet wird dann ?? Sekunden + durchschaltet und dann wieder abschaltet...


Ok ist hoffentlich nicht all zuschwer zu lesen...

Anders gesagt ich möchte in meinem PKW wenn die Türen aufgehen das auch die Tagfahrlichter leuchten und wenn die Innenraumbeleuchtung ausgeht auch die Tagfahrlichter.


lg

BID = 943527

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5313

 

  

Schau nach, ob man bei dem Modell die Funktion Coming Home/Leaving Home nachrüsten/programmieren kann.
- 3

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 12 Nov 2014 16:38 ]

BID = 943529

arcadefox

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
BlackLight hat am 12 Nov 2014 16:38 geschrieben :

Schau nach, ob man bei dem Modell die Funktion Coming Home/Leaving Home nachrüsten/programmieren kann.
- 3

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 12 Nov 2014 16:38 ]



Geht leider nicht... Es gibt nur ein Coming Leaving home Adapter der muss allerdings an das Steuergerät ran und das selber zu machen ist zu riskant und Werkstätten lassen sich da 100€ bezahlen plus noch den Adapter...

BID = 943533

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

- 2 -

BID = 943541

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Und du meinst, der Betrieb einer selbstgebauten Elektronik ohne e-Zulassung ist günstiger?

-1-

PS: Falls du dich fragst, was das mit den Zahlen soll, das ist der Countdown für diesen Thread.

Denn:

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 943574

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

3 Stunden her...

-0-



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194606   Heute : 1013    Gestern : 4612    Online : 475        18.10.2024    9:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254240036011