Stromversorgungsmodul von TI austauschen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:19:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Stromversorgungsmodul von TI austauschen

    







BID = 943505

patcash

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo beisammen,

ich habe hier eine Platine aus einem Anzeigegerät von meinem LKW.

Da beim Anschluß die beiden Leitungen (24V und GND) vertauscht wurden,
ist nun das Stromversorgungsmodul defekt.

Es handelt sich wie auf dem Foto zu sehen um ein PT6304A von Texas Instruments. Dies ist laut Internet-Recherche wohl nicht mehr lieferbar.

http://de.rs-online.com/web/p/dc-dc-netzteile/6617373/

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus, gibt es für diese Anwendung andere Alternativen, die eingebaut werden können und lieferbar sind ? Es gibt ja von TI eine Menge weitere solcher Module, ich weiß leider nicht, worauf ich hier achten muss.

Vielen Dank im Voraus für eine Hilfestellung !
Viele Grüße

Patrick



BID = 943592

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Texas Instruments schreibt dazu:

Zitat :

This Product is no longer available

Replaced By PTN78060W – The device has the SAME FUNCTIONALITY as the compared device, but is not pin-for-pin equivalent and may not be parametrically equivalent.

TI does not recommend using this part in a new design. This product continues to be in production to support existing customers.

Demnach wird das Teil noch hergestellt.
Vielleicht fragst du mal in Freising direkt bei TI nach einer Liefermöglichkeit.

Vom PTN78060W kannst du dir auch ein kostenloses Muster schicken lassen, aber dann musst du eben selbst sehen, wie du die Anschlüsse umrangierst,

BID = 943597

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Von dem 78060 hab ich, glaub ich, sogar einen zu Hause. Da muss man zusätzlich zum Anpassen der Anschlüsse auch noch je einen LOwESR Elko an Ein- und Ausgang anschließen.

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 943600

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Spannungswandler mit diesen Werten gibt es auch von anderen Herstellern. Aber auch die werden andere Pinbelegungen haben.
Das Originalteil ist übrigens bei ebay zu finden, nur nicht gerade günstig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 943602

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Bei dem Teil bei eBay stimmt allerdings das Foto nicht zur Beschreibung (wenn du das gleiche meinst)

BID = 943607

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Ist der Pin 1 inhibit überhaupt angefahren?

Ist Pin 12 Vout adjust wirklich analog variabel benutzt oder ist da nur ein fester Spannungsteiler aufgebaut um den Pin 12 zu versorgen?
Wenn zweiteres, könntest du nach dem Datenblatt (bei RS verlinkt) schauen wohin die Vout eingestellt war, und vermutlich einfach irgend einen ähnlichen DC-DC Wandler mit ähnlichen Werten (nicht isoliert) verwenden.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"





[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 13 Nov 2014 11:02 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105950   Heute : 2438    Gestern : 5799    Online : 577        1.10.2024    14:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410568714142