Welche Kabel benötige ich?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  09:39:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Welche Kabel benötige ich?
Suche nach: kabel (27524)

BID = 943283

Maik87

Schriftsteller

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten PC gekauft, in dem ein interner CardReader mit Frontanschlüssen verbaut ist. Siehe Bilder.

Leider sind nur der CardReader sowie die SATA-Anschlüsse verkabelt. Für USB, Firewire und Sound fehlen die Kabel.

Könnt ihr mir sagen, welche Kabel ich hier besorgen muss? Ich hoffe doch sehr, dass die Anschlüsse genormt sind!

Vielen Dank euch allen!

Es grüßt
Maik87

BID = 943286

Mr.Ed

Moderator

Die Leitungen sind genormt, dein Frontanschlussmodul leider nicht.
Da sind jetzt noch zwei Steckverbinder frei, es fehlen aber mehr als 2 Anschlüsse. Daher wird da irgendwas spezielles zugehören. Die Kabel wirst du selbst anfertigen müßen, alternativ ein neues Frontmodul kaufen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 943290

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

steht Digitus drauf, vielleicht dort mal anfragen ob es eine Beschreibung gibt oder den Kabelsatz zum nachbestellen.

BID = 943300

BlackLight

Inventar

Ich würde einen Neukauf in Betracht ziehen - bevor man hier unnötig Zeit und Geld ausgibt: Auf der Bucht mal nach '3,5" CardReader' suchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 10 Nov 2014 14:01 ]

BID = 943341

clembra

Inventar

ICQ Status  

Der Kartenleser funktioniert. USB-Frontanschlüsse gibt es darunter noch 4 direkt im Gehäuse. Damit kommt man doch normalerweise aus.
Firewire wird wohl kaum benötigt - ich kenne jedenfalls keinen der es nutzt, geschweige denn vorne braucht. Audio ist ebenfalls bereits im Gehäuse vorhanden.

Eine saubere Lösung wäre wohl die Buchsen hinten abschrauben, schwarzes Iso-Band drüber und wieder dran schrauben. Schneller wäre nur die Buchsen langfristig zu ignorieren

BID = 943430

Elektro Freak

Inventar

Firewire haben die meisten Mainboards auch heute gar nicht mehr ...

Geschweige den Geräte und Treiber für XP +.

BID = 958468

Schalter

Gerade angekommen

Es steht Digitus drauf, also sollst du ja nachschauen, google doch einfach. Und auf jedem Fall sollst du einen Neukauf machen

BID = 958509

Mr.Ed

Moderator

Auf jeden Fall sollte man auch mal auf das Datum eines Threads achten, bevor man Leichen ausbuddelt um irgendeinen Unsinn drunterzuschreiben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 958518

Rafikus

Inventar

Wenn ich mir die bisherigen Beiträge von Schalter durchlese, dann habe ich sowieso ein komisches Jucken, links hinter dem Ohr meine ich.

Das:
Zitat :
Und auf jedem Fall sollst du einen Neukauf machen

verdient aber fast schon einen Applaus

BID = 958520

Mr.Ed

Moderator

Das jucken hast nicht nur du
Bin mal gespannt wann der erste Link kommt

BID = 958521

Rafikus

Inventar

Ich wollte es nicht schreiben, aber jetzt müßte ich ausrufen:

"Er hat Jehowa gesagt!"

BID = 958546

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Apr 2015 18:23 geschrieben :

...
Bin mal gespannt wann der erste Link kommt

Hmm, ich glaube nicht, dass ein Link kommt.
Mal abwarten.

Baldur

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187060956   Heute : 14310    Gestern : 37500    Online : 424        1.12.2025    9:39
35 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.71 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0633609294891