Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RSH1FHMH

Reparaturtipps zum Fehler: Fi fliegt raus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:36:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1FHMH --- Fi fliegt raus
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

BID = 942791

J.O.1986

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fi fliegt raus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FHMH
S - Nummer : 951742BQ300127 L
FD - Nummer : DA99-01457B
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein Problem mit meinem Side by Side Kühlschrank. Erst war es nur Morgens, das von Zeit zu Zeit der FI raus geflogen war. Seit heute Morgen flog er ständig. Nun Habe ich den Kühlschrank als Übeltäter ausgemacht. Nach dem ich einige Foren durchstöbert habe, habe ich erst einmal den Kompressor, Lüfter und Wassereinlassregler abgeklemmt. Das Problem besteht immer noch. Alle im Gerät vorhandenen Sicherungen sind ok. Nachdem ausräumen des Kühlschrankes und Erwärmung des Innenraumes lief er für eine halbe Stunde. Dann wollte ich wieder auf eine andere Steckdose wechseln und das Problem tauchte wieder auf. Die Steckdosen habe ich jedoch als Fehlerquelle ebenfalls ausgeschlossen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann das Problem zu beheben. Vielen Dank im Voraus.

Jannik

BID = 942792

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Eine der vielen verbauten Heizungen
Wenn Ich mich nicht verzählt hab müßte das Gerät 6 Stück haben

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 942795

J.O.1986

Gerade angekommen

Hi Prinz.,
Danke für den Tipp. Kannst du mir sagen ob ich wenn ich die innenverkleidung ausbaue an die Heizungen komme. Da das gefrierteil noch nicht kalt genug war der Kühlschrank aber schon zu kalt un daher vielleicht wieder zugewärmt werden musste kann das sehr gut sein. Kann ich die Heizungen einzeln abklemmen? Lg

BID = 942803

J.O.1986

Gerade angekommen

Anbei der Schaltplan des Gerätes. Kann mir jemand sagen wann welche der Heizungen anspringt? Heizen diese zum Teil zu bei Unterschreitung der eingestellten Themperatur? Da bei längerem laufen ohne Unterschreitung nichts passier würde ich die leitungsheizungen ausschließen.

BID = 942821

prinz.

Moderator

Code :

Kann mir jemand sagen wann welche der Heizungen anspringt?

Mit dem Schaltplan keiner - es gibt noch andere Unterlagen zu dem Gerät
Alles schön zerlegen und MESSEN
Gewöhn dir an nicht immer den FI rein zu machen wenn die Heizung
zum Kühlfreislauf durch schlägt

Gas Luft Gemisch ist Explosiv

BID = 942826

J.O.1986

Gerade angekommen

Danke für den weiteren doch wichtigen Hinweis. Hatte das Gerät jetzt Ca 5 Stunden laufen in geschlossenem Zustand. Alle themperaturen waren korrekt. Nun wollte meine Frau die Einlagen zurück packen und nach ca. 30 secunden offener Tür flog der FI wieder. Zwischenzeitlich hat das gefrierteile Eis gemacht und den Behälter nachgefüllt ohne Probleme.

Der kompressor ist warn aber nicht heis. Habe diesen 2 polig direkt danach abgeklemmt und FI ist trotzdem geflogen.

Muss ich bei den Heizungen nur Durchgang messen? Habe nur minimale Kenntnisse bei Geräten.

Lg

BID = 942828

prinz.

Moderator

Zitat :
Muss ich bei den Heizungen nur Durchgang messen?

Isolationsmessgerät besorgen

Zitat :

Nun wollte meine Frau die Einlagen zurück packen und nach ca. 30 secunden offener Tür flog der FI wieder

Wenn die Heizung durchschlägt macht es mit Pech Bum außerdem ist das Gerät dann eh ein Totalschaden selbst wenn es nicht Bum macht
Könntest Du langsam mal mit MESSEN anfangen und den Stecker aus der Dose lassen

BID = 942830

J.O.1986

Gerade angekommen

Ok dann versuche ich das mal. Stecker ist raus. Danke!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425973   Heute : 5020    Gestern : 5459    Online : 270        29.11.2024    23:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.514559030533