Siemens 9 Wasserspeicher SG 3016

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht mehr heiß

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 3 2024  05:17:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Siemens Siemens Wasserspeicher SG 3016 --- Wasser wird nicht mehr heiß
Suche nach Siemens Siemens Wasserspeicher Wasser wird nicht mehr heiß

    







BID = 942694

Arktos

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser wird nicht mehr heiß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Wasserspeicher SG 3016
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Erstmal ein Moin, Moin und Hallo an die Community!

Nach einiger Recherche im Internet bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe finden zu können.

Wie ich heute morgen unter der Dusche bemerken musste, habe ich Probleme mit meinem Warmwasserspeicher (Siemens SG 3016). Zur Zeit verdient dieser nämlich nur die Bezeichnung Wasserspeicher, da warmes Wasser leider ganz ausbleibt.

Nach einiger Zeit des Grübelns habe ich mich dann nun auch nochmal mit der Sicherung beschäftigt, welche ich zunächst als Fehlerquelle ausgeschlossen hatte, da die Rote Lampe (welche Funktion auch immer diese erfüllen mag) noch leuchtet!

Bei genauerer Untersuchung der Sicherungen fiel mir dann auf, dass die linke der drei D01 16A- Sicherungen offenbar durchgebrannt ist, zumindest war das Plättchen nicht mehr an Ort und Stelle, sondern vorne an der Scheibe. Als ich dann die Sicherung rausdrehte, leuchtete zu meiner Verwunderung und Begeisterung die rote Lampe noch immer. Aus diesem Grund vermutete ich nun, dass hier der Hund begraben liegt.

Anschließend folgte aber auch direkt die Ernüchterung, als ich die neue Sicherung eindrehen wollte, da diese sofort wieder durchbrannte.
Kann es sein, dass ich beim Wechseln der Sicherung irgendetwas falsch mache?
Eigentlich sollte das ja mit raus und reindrehen erledigt sein?

Hoffnung spenden tut mir im Moment nur der Gedanke, dass ich hier evtl tatsächlich zu blöd bin, da mir der Vormieter eine 10er-Packung Sicherungen hinterlassen hat, welche jedoch nur noch 3 (jetzt 2) Sicherungen beinhaltet.

Also falls mir irgendjemand einen Grund liefern kann, der einen Totalausfall der Warmwasserspeichers weniger wahrscheinlich macht, bitte melden!

BID = 942742

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Da du etwas von einem Vermieter schreibst, ist dieser für eine Reparatur oder den Tausch des Speichers zuständig.

ciao Maris


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180316657   Heute : 1073    Gestern : 15593    Online : 453        2.3.2024    5:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,19348406792