Daewoo WaMa Waschmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zu langer Spülgang?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:17:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Daewoo Waschmaschine --- zu langer Spülgang?
Suche nach Daewoo

    







BID = 942530

S.Hofmann

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zu langer Spülgang?
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin neu hier, technisch eher unbeholfen, aber ich hoffe trotzdem, dass die Profis hier für mein Problem eine Antwort haben.

Meine Daewoo Waschmaschine raubt mir noch den letzten Nerv. Sie läuft wenn ich das ganze normale Baumwollprogramm (30 Grad, 800 U/Schleudern/Kintterschutz) wähle im zeitreduzierten Programm 75 Minuten.

Bereits nach 24 Minuten (Restlaufzeit 51 Minuten!!) springt sie schon auf das Spülprogramm (Kaltwäsche) und spült und schleudert und spült und schleudert ... tapfere 51 Minuten vor sich hin. Das heißt die Wäsche wird nur 24 Minuten lang auf 30 Grad gewaschen.

Ich dachte immer der Spül- und Scheudergang würde den kürzeren Zeitrahmen benötigen.

Kann es sein, dass hier ein Fehler vorliegt oder ist es tatsächlich möglich, dass dieses 51-minütige Spülen/Schleudern normal ist? Ich habe noch zwei Monate garantie auf das Gerät, ich kann also noch den Kundendienst anrufen. Interessieren würde mich nur mal, ob auch tatsächich ein Fehler vorliegt?

Würde mich sehr über Rückmeldungen und Meinungen freuen.

LG
Sabine

BID = 942538

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich weiß nicht seit wann Daewoo Waschmaschinen produziert, 2009 hat man die Millionste gebaut. Aber es war garantiert mehr als ein Modell.
Wie soll man dir also mit der unsinnigen Angabe "Waschmaschine" als Gerätetyp helfen können?
Das eine Waschmaschine im Forum für Waschmaschinen eine Waschmaschine ist, sollte doch mehr als logisch sein, oder?

Zu den Programmen sollte was in der Bedienungsanleitung stehen. Mehr kann man dir bei den komplett fehlenden Angaben leider nicht sagen. Die Pflichtfleder heißen nicht umsonst so und der Hinweis, das es ohne Angaben keine Hilfe gibt, steht da auch nicht umsonst. Ohne die Daten kann dir nämlich nichteinmal der Gerätehersteller helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 942539

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

das weiß nur der Hersteller oder der Kundendienst, wenn die einzelnen Taktzeiten in einem Programmablaufplan hinterlegt sind.

Was steht in der Anleitung zu der Programmdauer ?

Tatsache ist, daß viele Geräte heutzutage mit relativ kleinen Trommeln als große Füllmenge gepriesen werden und in den früheren Test Ausgaben das Spülen bemängelt wurde.

Also bei den Miele Geräten die ich kenne, macht das Spülen aber auch gute 35-45% der Gesamtprogrammdauer aus, ein normales Programm gewählt vorausgesetzt.

z.B. KoBu 60° mit Voller BEladung bei 1:51h GEsamtdauer ist dann das Spülen ca. 50min lang das sind 45%.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 DAEWOO   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692201   Heute : 8102    Gestern : 12674    Online : 528        29.3.2024    15:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,35344696045