Autor |
|
|
|
BID = 942211
Aining Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht nur Wasser und stoppt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PLUS 624 SD
S - Nummer : 858350503010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
habe eine wichtige Frage und zwar habe ich bei meiner Schwiegeroma die Waschmaschine überprüft, weil sie gesagt hat, dass nach dem Drücken der Knöpfe nichts mehr passiert. Ich angekommen, geguckt und tadaaa der Taster vom Start war gebrochen.
Von daher habe ich einen neuen bestellt und den Alten ausgetauscht. Dazu musste ich von der Steuerung die Anschlüsse abmachen und nachher wieder dranmachen.
Seitdem zieht die Waschmaschine egal bei welcher Stellung nur noch Wasser bis das Lichtchen von der "Tür frei"-Anzeige anfängt zu blinken und dann alles abbricht...kann nicht abpumpen und nichts.
Die Maschine steht dann.
Könnte es sein, dass es nur an den Anschlüssen der Steuerung liegt oder ist die ganze Steuerung nun hinüber?
Kann man evtl irgendwo einen Schaltplan finden, damit ich überprüfen kann, ob die Kabel auch richtig gesteckt wurden?
MfG |
|
BID = 942219
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Poste ein oder mehrere Foto(s), wo man erkennen kann, wo du welche Stecker angeschlossen hast.
Alois |
|
BID = 942247
Aining Gerade angekommen
|
Hier sind zwei Bilder, müsste aber alles richtig sitzen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aining am 28 Okt 2014 23:07 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aining am 28 Okt 2014 23:08 ]
|
BID = 942248
Aining Gerade angekommen
|
|
BID = 942262
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Die Stecker sind alle richtig eingesteckt, soweit ich das auf Grund der Fotos beurteilen kann.
Verriegelt das Türschloss, wenn du ein Programm startest und entriegelt es wieder nach ca. 1 bis 2 min. nach Programmabbruch bzw. nach dem Ausschalten der Maschine?
Wenn nicht, sieh nach, ob der Türschalter korrekt angeschlossen ist.
Vielleicht ist nur der Stecker abgerutscht.
Wenn dort alles passt, könnte das Türschloss defekt sein.
Alois
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |