Autor |
|
|
|
BID = 942194
petermueller Neu hier
|
|
Hallo in die Runde,
ich habe eine Basic Commander von Auerswald mit 3x 8 a/b und habe das Problem, dass mittlerweile die grünen Klemmblöcke nicht mehr richtig funktionieren.
Ich nehme an, dass das Stecker von Phoenix Contact sind, nur leider fehlt mir die Teilenummer/Serie. Kann mir da jemand helfen? Das Originalersatzteil bei Auerswald ist IMHO unverschämt teuer... .
Benötigt werden 8polige und 10polige Stecker.
Hier der Link in den Shop:
http://www.districom.de/shop/xanari.....e70a2
|
|
BID = 942202
Sauwetter Verwarnt
|
|
Hallo!
Was verstehst Du unter "unverschämt teuer" wenn es dann wieder klaglos funzt, war es die Investition wert.
Nur was ist wenn NICHT die Buchsen der Klemmblöcke die Schuldigen sind, sondern die Kontaktestifte auf der Platine?
petermueller Neu hier
|
Ich finde 12,50 Euro für zwei dieser Stecker zzgl. Porto Wucher.
Ich bin ziemlich sicher, dass lediglich die Feder in den Steckern hin ist: Einmal drücken und der orangene Knopf kommt nicht mehr zurück... .
|
BID = 942204
Sauwetter Verwarnt
|
Da sind dann meistens aus meiner Erfahrung noch alte "abgebrochene Drahtenden"
drinnen.
Alles abklemmen u. die alten Reste entfernen, ist manchmal nicht immer ganz einfach, bei mir hat das aber immer wieder funktioniert!
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| Einmal drücken und der orangene Knopf kommt nicht mehr zurück... |
Eigentlich kann man auf die orangenen Teile tausende Male drücken und die funktionieren immer tadellos. Deshalb die Frage was du mit "Einmal drücken" meinst? Nur eimal gedrückt und es bleibt hängen?
Wenn Du den Raster kennst, kannst Du woanders nach den Teilen suchen, Phoenix könnte tatsächlich richtig sein.
Rafikus
|
BID = 942223
Sauwetter Verwarnt
|
Abgesehen davon, sobald eine Kabelader drinnen steckt, geht die orangene Federbetätigung nicht mehr ganz heraus, erst wenn nichts mehr angeklemmt ist.
petermueller Neu hier
|
Wenn ich den orangenen Drücker betätige, und den Draht einstecke, kommt der Drücker nicht mehr zurück und der Draht wird dabei nicht geklemmt. Das mit dem abgebrochenen und in der Klemme verbliebenen Drahtstück muss ich mal prüfen... .
|
BID = 942306
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo!
Welchen Durchmesser haben die Adern, welche Du da anstecken möchtest?
Mehr als 0,8mm haben normale Telefonkabel nicht!