Voltcraft 4095 Reparaturtipps zum Fehler: einige Messber. ohne Funktion Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Voltcraft 4095 --- einige Messber. ohne Funktion Suche nach 4095 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 942181
dreist Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : einige Messber. ohne Funktion
Hersteller : Voltcraft
Gerätetyp : 4095
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
In den Messbereichen Spannung, Strom und Widerstand wird kein Messwert angezeigt. Alle anderen Messbereiche funktionieren tadellos.
Nun meine Frage, gibt es eine Reparaturanleitung (service manual) mit Schaltplan? Eigentlich geht es mir dabei nur um den Schaltplan.
Bis jetzt hab ich einen optisch defekten IC ausgetauscht, kein Erfolg. Weiterhin hab ich nachgemesen, welche Spannungen in den entsprechenden Messbereichen an den ICs anliegen. Falls ich noch fündig werde, sag ich hier bescheid. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 943162
dreist Gerade angekommen
|
|
So, nachdem ich einen TL062 und einen CD4053 getauscht habe, funktioniert wieder alles, bis auf der 2000MOhm - Messbereich, der 10MOhm mit einem Kabel zwischen GND und V+ anzeigt. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415469 Heute : 7455 Gestern : 7797 Online : 345 27.11.2024 23:44 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.509794950485
|