Miele WaMa W 754 S

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Weiß ich noch nicht!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  08:35:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
WaMa Miele W 754 S --- Weiß ich noch nicht!
Suche nach Miele 754 Weiß ich noch nicht!

BID = 942011

Schiffhexler

Inventar

Nur beim Umstecken muss man sehr aufpassen. Bei der alten Miele, sind meistens noch die Leitungsadern nummeriert.
Da ist eine feine Sache, wenn das Hobby zum Beruf gemacht werden kann.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 942095

lespaulmann

Gerade angekommen

Moinsen Schiffhexler!!

Es sind zwar alle Kabel nummeriert aber da braucht man ja eine Lupe. Ich habe vor die Stecker einzeln, Stecker für Stecker, umzustecken. Das bekomme ich schon hin weil garnicht völlig blöd ich bin

Noch eine doofe Frage: Ich versuche das Einstellrad nach vorne abzuziehen aber ich will da nicht zu viel Gewalt anwenden. Das wird doch noch vorne abgezogen, oder?? Gibt es da einen Trick z.B so etwas wie einen Seegerring, verstecktes Schräubchen oder so??

Das stimmt mit dem Hobby und dem Beruf. Aber es hat auch Nachteile denn man sieht sein Hobby garnicht mehr so sehr als Hobby. Man kann nicht abschalten sondern hat immer irgendwie auch das Geschäft im Kopf. DESHALB habe ich mir ein neues Hobby gesucht!! Waschmaschinen von Miele (z)er legen

Gruß Lespaulmann

BID = 942174

lespaulmann

Gerade angekommen

Kleines Update: Eben ist das "neue" gebrauchte Teil gekommen, gleich gehts los!! Das Programmrad habe ich noch nicht ab, aber anhand des neuen Teils erklärt es sich von selber, glaube ich zumindest...

BID = 942208

lespaulmann

Gerade angekommen

Ich hätte im Leben niemals geglaubt, dass ich jemals mit absolutem Interesse einem Drehknopf bei der Arbeit zusehe!! ...unglaublich was da alles takkert und klickt. Wenn der Raum sonst gaaaanz still ist, kann man schön die Augen schließen und sich denken was gerade passiert. Sehr beruhigendes Gefühl!! ...außer man denkt z.B. an eine Zeitbombe oder so.

JETZT kann ich aber sagen: ES IST VOLLBRACHT!! Nachdem ich gefühlte zehn Stunden das Bullauge und den Drehschalter beobachtet hatte, machte es irgendwann "klick" und der Schalter sprang über die bisherige "Grenze". Am Bullauge gefühlt wird auch alles heiß!!

Am glücklichsten ist aber meine Frau natürlich. Ich hatte ihr nämlich bei einem Misserfolg als Weihnachtgeschenk ein Waschbrett angedroht...

Ich bedanke mich echt tausendmal bei dir, "Schiffhexer" !!

Den Rest an Dich per PM...

BID = 942399

lespaulmann

Gerade angekommen

Heute isse wieder stehen geblieben. ...Also das Drehdigs. Es tikkert nicht einmal mehr...

BID = 942400

lespaulmann

Gerade angekommen

Ich werde morgen in den Wald gehen, mir eine Eiche fällen und daraus eine Waschahmaschine schnitzen die immer hält!!

BID = 942541

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
lespaulmann hat am 30 Okt 2014 21:52 geschrieben :

Heute isse wieder stehen geblieben. ...Also das Drehdigs. Es tikkert nicht einmal mehr...

Ein Kabel falsch gesteckt ? Der Schrittmotor muß immer arbeiten.

Der Magnet bleibt solange gezogen und hemmt das Programmschaltwerk, bis Temperatur erreicht und es dann einen Schaltschritt weiterlaufen kann.

Kannst Du das Beobachten ? Wenn Du das PGS in KoBu KURZ startest, ist der nächste Programmschritt der Thermostoppschritt. Bei Wasserstand I und eingeschalteter Heizung muß das PGS durch den Magneten gehemmt werden und nach erreichen der Temperatur nach 10 bis 90sec weiterdrehen, da an dieser Position der kürzeste Schritt mit 90sec ist.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 942576

lespaulmann

Gerade angekommen

Hi Driver,

Nein, es ist alles so gesteckt wie es sein sollte!! Ich hatte wirklich alle Kabel, Stecker für Stecker umgesteckt, mir laut die Steckernummern immer wieder selber vorgelabert, Detailfotos angefertigt u.s.w..

Der Witz ist ja, dass diese vermalledeite Waschmaschine ihren Betrieb wieder ganz normal aufgenommen hatte!! Das Schaltwerk lief mehrmals problemlos durch! Alle Bremsstreifen aus der U-Wäsche waren rausgekocht, alle Blümchen auf der Buntwäsche waren wie neu gegossen! Ich hatte sogar schon den "gut-gemacht-Beischlaf" mit meiner Frau!!

Alles war also prima...

Okay, ich teste jetzt nochmal die Zeiten. Aber neulich (letzter Versuch) hatte es selbst nach 90 Minuten keine Veränderung gegeben. ist total langweilig 90 Minuten auf eine Waschmaschine zu starren...

BID = 942582

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Ich hatte sogar schon den "gut-gemacht-Beischlaf" mit meiner Frau!!

Okay, ich teste jetzt nochmal die Zeiten. Aber neulich (letzter Versuch) hatte es selbst nach 90 Minuten keine Veränderung gegeben. ist total langweilig 90 Minuten auf eine Waschmaschine zu starren...

Ersteres wird sie wohl nun zurückfordern

In welchem Programmschritt bleibt das PGS nun laut Plan stehen ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192389058   Heute : 935    Gestern : 4012    Online : 540        16.7.2026    8:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,12137103081