Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSIE 100 Power Reparaturtipps zum Fehler: F3 - was steckt dahinter Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 941447
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Aber du hast doch gemeint, dass die Heizung keinen Durchgang hat!?
Bei meinen Fällen waren fast immer die beiden Übertemperatur-Sicherungen defekt und nicht die Heizung selbst. Der Anschlussstecker verschmort, weil in einem der Übertemperatursicherungen ein Übergangswiderstand entsteht, was zur Überhitzung und zum Verschmoren des Steckers führt. Da die Übertemperatursicherungen fix mit der Heizung verbaut sind, kannst du nur die Heizung als Ganzes tauschen.
Zur Pumpe: Hast du das Lagerspiel kontrolliert?
Alois |
|
BID = 941473
gsie 100 power Neu hier
|
|
Zitat :
www.absenger.net hat am 20 Okt 2014 22:12 geschrieben :
|
Aber du hast doch gemeint, dass die Heizung keinen Durchgang hat!?
Bei meinen Fällen waren fast immer die beiden Übertemperatur-Sicherungen defekt und nicht die Heizung selbst. Der Anschlussstecker verschmort, weil in einem der Übertemperatursicherungen ein Übergangswiderstand entsteht, was zur Überhitzung und zum Verschmoren des Steckers führt. Da die Übertemperatursicherungen fix mit der Heizung verbaut sind, kannst du nur die Heizung als Ganzes tauschen.
Zur Pumpe: Hast du das Lagerspiel kontrolliert?
Alois
|
Die Antwort ist logisch und verständlich.
Danke. Mit diesen Hinweisen wird ein Schuh draus.
Lagerspiel:
1. am Schaufelrad versuchen rein und raus zu ziehen (vertikales SpieL): gefühlt ist´s okay. Hab natürlich keinen Vergleich. Aber da schon einige E-Motoren in der Hand gehabt, vermute ich, dass es passt.
2. am Schaufelrad versucht diagonales/horizontales Spiel zu Prüfen.
Auch da fehlen mir die Erfahrungen/Vergleiche. Glaube aber , dass das auch da okay ist.
Was wäre denn, wenn das Spiel im Lager zu groß ist?
LG von Jo
und Danke für die Hilfe. |
|
BID = 941492
derhammer Urgestein
|
Dann neue Pumpe
|
BID = 941517
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Denke nicht, die Drehzahl gesteuerten Motoren sind etwas robuster.
|
BID = 941671
gsie 100 power Neu hier
|
Kann ich das Lagerspiel denn mit normalen Mitteln messen?
Habe zwar ne Werkstatt, aber da sind keine mir bekannten Meßwerkzeuge, um das Lagerspiel zu messen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gsie 100 power am 23 Okt 2014 9:24 ]
|
BID = 941674
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Das Lagerspiel kannst du ganz einfach erspüren, du brauchst kein Messgerät. In der Längsrichtung ist ein gewisses Spiel normal, aber in der Querrichtung sollte das nicht der Fall sein. Wenn das (die) Lager stark verschlissen ist (sind), beträgt das Spiel bis zu 1 mm und mehr. In solchen Fällen muss die Pumpe auf jeden Fall ersetzt werden.
Alois
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686607 Heute : 7406 Gestern : 9004 Online : 469 6.1.2025 23:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,41125202179
|