[RBPI] Eigener TV Netzteil Problem!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:47:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
[RBPI] Eigener TV Netzteil Problem!
Suche nach: netzteil (26255)

BID = 941215

At-M

Gerade angekommen

ICQ Status  

Moin zusammen!

Sorry wenn ich hier recht laienhaft mein Projekt beschreibe, ich bin in sachen elektrotechnik noch ein Anfänger.

Ich habe momentan ein Projekt am laufen, in dem ich mir (theoretisch) meinen eigenen "Gaming" TV zusammenbastel.

Gaming insofern, dass von meinem PC die spiele darauf gestreamed werden

Grobzusammenstellung:

32" LCD Panel mit inverter, backlight etc schon alles drin, anschlüsse sind nur 51pin LVDS und 14pin am inverter

Converter Board mit VGA Anschluss und Knöpfen (an aus, menü etc)
evtl:
Converter Board mit VGA, DVI und HDMI Anschluss und Knöpfen

Raspberry Pi B+ (später per hdmi angeschlossen, evtl auch mit hdmi/vga adapter)

PC von dem (nur spiele) gestreamt wird, die medien wie filme etc werden vom netzwerk gestreamed

Bisher klappt alles softwaretechnisch, nun ist nurnoch die verbindung vom Raspberry Pi zum funktionierenden screen das Problem

Genaue Bezeichnungen
(Teile sind zu finden bei ebay)
Panel:

V315H1-LO2 Rev.C1 ( Datenblatt ) ebay link

Converterboard (bisher):
MT6820-B Universal 17"-42" LVDS LCD Screen Monitor Treiber Controller Board Kit link
Converterboard (evtl):

M.NT68676.2A HDMI+DVI+VGA+AUDIO LCD/LED Controller Board LVDS DIY 2048*1152 link

LVDS Kabel:
FI-RE51 Universal LVDS Cable CHIMEI LG 1920*1080 HD LCD (30 zu 51pin, da die converterboards nur 30pin stecker haben) Link

Eventuelles Netzteil:
MLT666T Link | Pic 1 |Pic 2 | Pic 3

Soo, nun gibt es nur folgendes Problem..

Ich brauche irgendwie ein Netzteil was mir meinen Screen betreibt.

Die Anschlüsse am Inverter sind wie folgt:

Pin 1-5: +24V Power Input
Pin 6-10: Ground

11 ERR Normal (GND) Abnormal ( open collector)
12 BLON Backlight on/off control
13 I_PWM Internal PWM control signal
14 E_PWM External PWM control signal

Notice:
#PIN 13: Internal PWM control (Use Pin 13): Pin 14
must open.
#PIN 14: External PWM control (Use Pin 14): Pin 13
must open.
#Pin 13(I_PWM) and Pin 14(E_PWM) can not open in same period

Ich habe nun das original Netzteil was mit dem Selben Panel in einem TV verkauft wird gefunden (link oben), nur sind exakt da die probleme:

#1 wie verkabel ich diese, und im idealfall, wo finde ich die kabel dafür?

#2 wie ists mir möglich dort ein kaltgerätekabel (diese standart teile wie am pc) anzuschließen? ich gehe mal stark davon aus dass ich noch irgendwie von dem psu board unten links "FG" und "input" zu einer buchse muss, oder nicht?

Ohne ein Netzteil kann ich ja leider nicht den Screen testen :/

Grüße

BID = 941227

Mr.Ed

Moderator

Wir kennen das Netzteil nicht, da würden genauere Infos helfen.
Die Pins 11-14 sind Steuersignale für das Inverterboard. Die müssen von deinem Mainboard geliefert werden.
Die notwendigen Kabel wirst du selbst anfertigen müssen.
Der Eingang für die Netzspannung wird der Input sein, der Schutzleiter wird mit dem Gehäuse verbunden.
Das Netzteil muß allerdings zum Controllerboard und dem Rest passen, nicht zu dem Fernseher aus dem das Zeugs mal ausgeschlachtet wurde.

Einfacher wird es natürlich sein, einen Fernseher zu kaufen, statt das ganze aus Ausschlachtteilen zu bauen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415882   Heute : 378    Gestern : 7490    Online : 340        28.11.2024    4:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 746 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0484549999237