Autor |
|
|
|
BID = 941121
tommyulm Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : FIne Art 40S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Da bei Grundig dies nur für Fachhändler angeboten wird, bin ich hier mal auf der Suche ob mir jemand behilflich sein kann.
Hoffe durch das Update das mein Gerät wieder einzuschalten ist.
Gruß aus Langenau
Tommy
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 941122
Mr.Ed Moderator
|
|
Warum sollte ein Firmwareupdate da helfen, zumal du das Gerät zum einspielen eines Updates einschalten musst?
Mal daran gedacht das so ein Fernseher einfach so kaputt geht? Die geplante Lebensdauer von garantiezeit + 1 Tag wurde evtl. einfach überschritten.
Wie alt ist das Gerät? Evtl. hast du noch Garantie.
Ansonsten braucht man auch hier deutlich genauere Angaben denn auch hier wurden die Pflichtfelder nicht aus Spaß eingeführt! Unter dem ehemals guten Namen und der ehemaligen Modellbezeichnung für hochwertige Hifi-Geräte haben die Türken mehr als ein Modell verkauft. Wichtig ist daher alles was hinten auf dem Typenschild steht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 941123
|
Das Update wird durch einstecken eines USB-Sticks und gleichzeitigem Drücken der p+ Taste beim Einstecken des Netzsteckers aktiviert!
Die Blaue Betriebs-LED leuchtet und Blinkt beim Einstecken des Netzschalters. Was angeblich heisst, das die Kiste soweit OK ist und eventuell sich nur die FW verabschiedet hat.
Auf dem Typenschild steht nur FINE ART 40S
Gruß Thomas
BID = 941125
Mr.Ed Moderator
|
Dann kann man die leider nicht weiterhelfen, im Normalfall steht da deutlich mehr drauf, u.A. Angaben zum Chassis, Hardwarestand, technische Angaben, Warnhinweise, Lizenzangaben, Seriennummer usw.
Derart ungültig gemachte Typenschilder deuten auf Schrottgeräte hin, die eigentlich zum ausschlachten an entsprechende Entsorger o.ä. gehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 941126
|
Ich mach mal ein Foto !!
hier
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tommyulm am 16 Okt 2014 21:30 ]
BID = 941129
Mr.Ed Moderator
|
Also ich sehe da deutlich mehr, u.A. auch die Angabe zum Chassis (SX) usw.
Und das ohne die Angaben auf den restlichen Aufklebern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Okt 2014 21:58 ]
BID = 941130
|
Stimmt !!
Asche auf mein Haupt
BID = 941212
bernd.pa Gerade angekommen
|
hi
ich gehe mal davon aus ,das du die platinen(Netzteil)schon auf dicker Elkos untersucht hast und die wesentlichen Spannungen gemessen wurden.
wenn nicht bitte nachholen.
gruß bernd