Indesit Waschmaschine  WIL 123

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Programm startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  05:37:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Indesit WIL 123 --- Programm startet nicht
Suche nach WIL 123 Waschmaschine Indesit WIL 123 Programm startet nicht

BID = 941193

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

So was hat das Baby net

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 941195

www.absenger.net

Schreibmaschine

Also für mich gibt's nur mehr 2 mögliche Fehler:
1.) Türschalter
2.) Steuermodul

Der Türschalter ist mit ca. € 15,- billig.
Aber wenn es das Steuermodul sein sollte, kannst die Maschine wohl abschreiben, denn für das Modul sind ca. 190,- Euro zu berappen, zumindest, wenn du ein neues willst.

Alois

BID = 941196

mccready

Gerade angekommen

Türschalter kostet nen zwanni. Den könnte ich noch auf Verdacht kaufen. Läuft aber wahrscheinlich auf eine komplette Demontage heraus, oder?

BID = 941201

www.absenger.net

Schreibmaschine

Austausch des Türschalters sollte dir auch einfach von oben gelingen.
Du holst dir einen Helfer, der den Waschbottich nach hinten drückt, dann kannst du mit einer Hand innen nach unten greifen und den Türschalter festhalten, während du ihn mit der anderen Hand von außen demontierst.

Musst dann halt nur schauen, dass der Stecker am neuen Türschalter richtig und gut sitzt und dass die Kabeln wieder gut verstaut werden, sodass keine Reibung mit dem Bottich möglich ist.

Alois

BID = 941256

Schiffhexler

Inventar

@ www.absenger.net / Alois

Zitat :
@Schiffhexler: Dass es einen Zusammenhang zw. einem defekten Zulaufventil und
dem Schleudern geben soll, wäre mir noch nie aufgefallen. Wie meinst du das genau?

Damit wollte ich feststellen, ob die WA überhaupt mit Spannung nach dem Thermoschloss versorgt wird.
Was nützt die Ventilbastelei, wenn die el. Grundlagen nicht vorhanden sind.
Noch was mit den Ventilen, die sind bei vielen Geräten mit der Pumpe in Reihe geschaltet.
Deswegen stelle ich erst Schleudern ein, dann bin mir ich Sicher, dass noch Lebe in ihr steckt.

@ mccready

Das Schloss zu erneuern, ist halb so wild, schau mal hier rein: Thermoschloss, oder wie Kollege absenger geschrieben hat.
Überprüfe zuerst die Stecker am Türschloss, die können auch schon mal abrutschen.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 941257

mccready

Gerade angekommen

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank bis hier hin!

Nachdem ich mir einen Torx Schraubenzieher geliehen hab, war der Ausbau vom Schloss easy. Ich habe das Ersatzteil bestellt und werd mich dann nochmal abschließend melden, ob's was gebracht hat

BID = 941564

mccready

Gerade angekommen

Update:

Türverriegelung ausgetauscht und siehe da: Sie läuft wieder!

Nochmal danke für die geduldige Unterstützung, ich bin total happy!

BID = 941566

www.absenger.net

Schreibmaschine

Super! Gratulation und danke für die positive Rückmeldung!
Ich wünsch dir, dass die Maschine noch viele Jahre läuft!

lG
Alois

BID = 941570

Schiffhexler

Inventar

Moin mccready

Da war die Sache mit dem Schleudertest doch kein Schuss in den Ofen.

Auch ein Dank für die Rückmeldung.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187971607   Heute : 1908    Gestern : 28182    Online : 176        27.12.2025    5:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.935487985611