Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SL15G1B Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab / Schl. verst. Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 939907
Zauberer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab / Schl. verst.
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SL15G1B
FD - Nummer : SGU 45N65EU / 36
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
unser Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab. Da das Pumpenrad frei läuft, vermute ich eine Verstopfung im Abwasserschlauch. Der ist, soweit ich hineinschauen kann frei. Verdächtige nun den Pumpenausgang. Um an den heranzukommen muss man Augenscheinlich die Bodenplatte abbauen.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben wir ich die abbaue, da ist keine Schraube oder Klammvorrichtung zu sehen.
Danke im Voraus |
|
BID = 939908
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Bevor du in die Eingeweide des Geschirrspülers greifst:
Schlauch vom Siphon-Anschluss abmontieren, dann den Spüler in einen Eimer abpumpen lassen.
Wenn er das brav macht, ist dein Siphon bei der Abwasch mit Zahnstocheren, Plastikteilen etc. verstopft.
Dieses baust du dann aus (ist üblicherweise ein doppeltes Rohr, d.h. eines für die Abwasch, das anderen mit Rückschlagklappe für den Geschirrspüler.
Alois |
|
BID = 939917
Zauberer Gerade angekommen
|
Zitat :
www.absenger.net hat am 2 Okt 2014 17:10 geschrieben :
|
Bevor du in die Eingeweide des Geschirrspülers greifst:
Schlauch vom Siphon-Anschluss abmontieren, dann den Spüler in einen Eimer abpumpen lassen.
Wenn er das brav macht, ist dein Siphon bei der Abwasch mit Zahnstocheren, Plastikteilen etc. verstopft.
Dieses baust du dann aus (ist üblicherweise ein doppeltes Rohr, d.h. eines für die Abwasch, das anderen mit Rückschlagklappe für den Geschirrspüler.
Alois
|
Habe ich schon alles versucht, der Syphon ist frei und in den Eimer pumpt sie auch nicht. Wenn ich das Wasser herausnehmen und sie trocken lege, dann den Netzstecker ziehe und sie wieder anschließe, beginnt sie ganz normal mit dem Spülprogramm bis zum trocknen und pumpt nicht ab. Rad dreht sich.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182409909 Heute : 1892 Gestern : 7797 Online : 326 27.11.2024 8:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,251675128937
|