Moin,
habe hier ein altes AEg Messgerät über welches ich leider keine Daten im Internet
Finde. Es steht auch nirgends eine Seriennummer.
Funktion ist leider nicht gegeben, sobald ich es ans Labornetzteil hänge, geht dieses auf Störung
BID = 939678
perl
Ehrenmitglied
Das sieht nach einem HF-Voltmeter oder einem Feldstärkemessgerät aus.
Kannst du mal bessere Bilder von den Anschlußklemmen machen?
BID = 939680
Onra
Schreibmaschine
Den 2-fach auf dem Wahlschalter stehenden Text "Überlagerte Gleichspannung unzulässig" hat bestimmt ein Spaßvogel aufdrucken lassen.
Du wirst vermutlich mit dem Labornetzgerät die Gleichrichterdioden geschrottet haben.
Onra
BID = 939969
Martin.M
Schriftsteller
ich glaube das eher nicht, die Schaltung ist kapazitiv getrennt.
Da wird ein Kurzschluß drin sein.
lG Martin
BID = 939974
simi7
Gesprächig
Zitat :
Den 2-fach auf dem Wahlschalter stehenden Text "Überlagerte Gleichspannung unzulässig" hat bestimmt ein Spaßvogel aufdrucken lassen.
...und ein anderer Spaßvogel kann nicht lesen
BID = 939977
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Das Gerät misst Wechselspannungen und keine Gleichspannungen!
Dein Laborgerät wird aber eine Gleichspannung liefern. Du solltest das Teil mal am Klingeltrafo betreiben. Es ist durchaus möglich das da intern ein Kondensator nen Kurzen hat!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!