Frage zu Änderung/Erweiterung Kabelanschluss

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 11 2024  13:35:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Frage zu Änderung/Erweiterung Kabelanschluss
Suche nach: kabelanschluss (314)

    







BID = 939612

f77

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Bielefeld
 

  


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Derzeit renoviere ich eine Eigentumswohnung für zukünftige Vermietung. Der Fernsehempfang erfolgt normalerweise über einen Kabelanschluss, der als Bus durchs Haus gelegt ist (5 Parteien). Da meine Wohnung die letzte im Bus ist und die ehemaligen Mieter meiner Wohnung sich eine Schüssel auf den Balkon gebaut hatten, fiel nicht auf, dass die Eigentümer in der darüber liegenden Wohnung den Bus an deren Antennendose aufgetrennt und in ihrer eigenen Wohnung weiter verlegt haben (Statt der Durchgangs-Dose sitzt dort jetzt eine Koax Kupplung; Das Kabel führt in der Wohnung weiter und versorgt dort zwei Dosen).

Nun stellt sich mir die Frage wie man das Problem am besten lösen kann? Wäre es möglich einen Abzweiger statt der Koax Kupplung zu setzen und ein zusätzliches Kabel in meine Wohnung zu legen? Ich möchte in meiner Wohnung insgesamt drei oder vier Dosen setzen.

Ansonsten würde mich in diesem Zusammenhang nocht interessieren, ob ich das überhaupt so machen darf oder ob der jeweilige Kabelnetz-Betreiber das als sein Hoheitsgebiet betrachtet.

Danke für eure Hilfe!



BID = 939615

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

 

  

Jede Änderung am Gemeinschaftseigentum bedarf der Zustimmung aller Eigentümer. Daher ist die eigenmächtige Änderung des Obermieters unzulässig. Was er hinter der Durchgangsdose treibt ist seine Sache!
Edit: Der Kabelnetzbetreiber stellt nur einen Anschluss zur Verfügung und auch nur den bezahlst du! Willst du einen Doppelanschluss liefert den der Kabelnetzbetreiber gern, denn er will ja seine Leistung verkaufen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Sep 2014 14:10 ]

BID = 939619

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36188
Wohnort: Recklinghausen

Ob die Verteilanlage der Gemeinschaft, dem Kabelanbieter oder einem dritten gehören, hängt vom Gebäude ab. Unitymedia hat Eigentümergemeinschaften z.B. derartige Verträge angeboten. Die Altanlagen wurden auf deren Kosten erneuert und von Baum (was du Bus nennst) auf Sternstruktur umgebaut, schließlich will man ja seine Internetverträge verkaufen. Im Gegenzug sind die Eigentümer langjährige Veträge mit denen eingegangen.
So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben, eine Koaxkupplung statt einer Dose hat da nichts verloren. Letztendlich muß da wieder die Dose hin. Dahinter kann man dann verteilen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 939676

f77

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Bielefeld

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten soweit. Anhand dieser Infos würde ich dann veranlassen, dass in der oberen Wohnung wieder eine Durchgangsdose gesetzt wird und die zwei zusätzlichen Dosen in dieser Wohnung einfach in die Durchgangsdose per Stecker eingesteckt werden. In meiner Wohnung kommt dann wieder die Enddose mit Abschlusswiderstand hin. Die zusätzlichen Dosen werde ich dann auch per Koax-Stecker, ggf. mit zustzlichen BK Verstärker einbinden.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423259   Heute : 2301    Gestern : 5459    Online : 430        29.11.2024    13:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195960998535