Transistor überprüfen (ausgelötet).

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:36:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Transistor überprüfen (ausgelötet).
Suche nach: transistor (12283)

BID = 939655

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
typische Bauteile die gerne kaputt gehen könnten

Auf meiner persönlichen Hitliste stehen elektromechanische Bauelemente.
Schaue Dir mal die Kontakte genau an, oder besser mit einem akustischen Durchgangsprüfer testen. Da die Relais eine offene Bauform haben lässt sich der Anker gut betätigen.

Freilich sind auch Elkos immer recht beliebt.

Ist die Vergussmasse ein "Baatz" oder hart?
(Ich habe da einen üblen Verdacht)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Sep 2014 19:06 ]

BID = 939656

noidem

Gesprächig

Du meinst das große offene relais? ich glaub nicht das es damit was zu tun hat (werde ich trotzdem mal messen da es einfach ist und ich sogar hinbekommen werde
jedenfalls taktet das relais nur den Glühstift im Sekunden takt an, also selbst wen ndas nicht gehen würde, müsste die heizung erst anlaufen aber dann eben nicht Zünden und dann in Störung gehen wenn es das große relais währe.

Kondenstaor... Kann ich den testen im eingebauten Zustand? Da ist soviel von dem lack zeugs drüber, das müsste man alles vorsichtig frei kratzen wenn ich den ausbauen will!

Edit: Was meinst du mit Batz?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: noidem am 29 Sep 2014 19:05 ]

BID = 939658

nabruxas

Monitorspezialist

Baatz ist wie Gatsch!

Guckst Du: Link

Offtopic :

zB: Ist auch die Soße in den MC Donalds Burgern ein Baatz!
Mei die Bayern!
Das sollte ein Zwiefacher sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Sep 2014 19:16 ]

BID = 939660

noidem

Gesprächig

Ahhh jetzt weiß ich was du meinst

Also das zeugs ist Steinhart! was war dein verdacht denn?[/quote]

BID = 939801

noidem

Gesprächig

Keiner mehr ne Idee?

BID = 939874

nabruxas

Monitorspezialist

Ich kenne Vergussmassen die mit der Zeit matschig werden. Als besonderen Gimmik auch elektrisch, hochohmig leitend.

BID = 940231

noidem

Gesprächig

Hab beide ausgebauten Steuerplatinen gerade getestet, gingen beide nicht mit meiner anderen heizung, es liegt also definitiv an der Steuerung, hab mit den neuen NTC sowie den alten PTC probiert, neue Transistoren waren auch verbaut.
Jemand noch ne Idee?
Oder hat einer von euch Lust sich die anzugucken wenn ich die per Post versende natürlich gegen Endgeld

Mfg Christian

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416161   Heute : 658    Gestern : 7490    Online : 236        28.11.2024    7:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0939600467682