Bosch SpüMa Super Silence Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Fehlerhaftes Programm Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 939290
0815Mike Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlerhaftes Programm
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
S - Nummer : SGU57M0EX / 17
FD - Nummer : 8611
Typenschild Zeile 1 : Type S9LT1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
wir betreiben seit ca. 7 jahren den oben genannten Bosch Geschirrspüler. Seit einiger Zeit häuften sich die schlechtes Spühlergebnisse worauf ich nach den sehr guten Anleitungen hier im Forum die Ventile, Schläuche und Wassertasche gereinigt habe.
PS: Die Reinigung der Wassertasche und den darin enthaltenen Schwimmer bereitete ehrliche Freude
Als Ergebnis funktioniert der Geschirrspüler wieder, ABER nicht mehr im Programm "Auto:55°-65°" sondern nur im Programm "Power 75°". Wähle ich das Programm "Auto:55°-65°" ist das Spülergebnis mäßig und dabei bleibt das Spülmittel (loses Pulver) noch als Klumpen in der Tür liegen.
Könnt ihr mir einen Tip geben woran das Verhalten liegen kann?
Habe zu diesem Verhalten leider keinen Eintrag über die Suche gefunden.
Vielen Dank
0815Mike |
|
BID = 939295
|
|
Fehlerteufel: S - Nummer : SGU57M05EX / 17 |
|
BID = 939540
|
Hallo,
ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Unterm Strich wird der Schwimmer das Verhalten ausgelöst haben.
Wir haben die Maschine nochmal aufgeschraubt und habe uns den Kontakt von dem Schwimmer genauer angesehen, anscheinend war dieser immer an der Grenze vom Schaltpunkt. Haben wir etwas daran gerüttelt hat er wieder zurückgeschaltet usw. Wahrscheinlich haben wir das selbe Verhalten gehabt wenn wir die Tür beim Einräumen zugeworfen haben und es war dann Zufall welche Programm funktionierte.
Die Ursache des Ganzen lag darin, das die beiden Schläuche unten links (Abwasser und der rechts daneben) minimalen Wasseraustritt hatten. Habe diese jetzt mit Teflonband etwas "dichter" gewickelt. Nun laufen die Programme wieder
Werde das Verhalten der Maschine noch etwas beobachten und mich nochmals abschliessend melden.
VG 0815Mike
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192379547 Heute : 4568 Gestern : 4879 Online : 314 13.7.2026 23:25 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,74225997925
|