Suche Nadeldrucker (auch defekt)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Suche Nadeldrucker (auch defekt)
Suche nach: nadeldrucker (61)

BID = 939103

FraggeR84

Gerade angekommen

Gleiche oder zumindest ziemlich ähnliche, wenn einer jetzt ein paar cm länger oder kürzer ist oder mehr oder weniger Steps hat, lässt sich das später in der Software ausgleichen. Macht es nicht leichter, aber wäre machbar.

Ziel ist es, dass Teil möglichst günstig zu bauen, einfach um zu zeigen, dass es geht und was mit "Müll" alles möglich ist, das teuereste wird dann der Extruder/das Hotend

BID = 939110

nabruxas

Monitorspezialist

War schon klar was Du vorhast.
Du kannst auch Linearschlitten mit Kugelumlaufspindeln einsetzen. (zB.: von SKF). So habe ich meinen Drucker realisiert und schaffe pro Step eine Auflösung von 9µm und habe ein selbsthemmendes Getriebe. Es stellt sich nur die Frage wieviele Münzen Du einwerfen willst.

Du kannst auch hier mal nachsehen, falls Du die Seite nicht kennst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 24 Sep 2014 16:23 ]

BID = 939112

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Es stellt sich nur die Frage wieviele Münzen Du einwerfen willst.
Offenbar möglichst gar keine, denn er will ja zeigen, was man aus Schrott bauen kann.

Imho sollte der Schrott allerdings auch reichlich vorhanden sein, und die beste Zeit der Nadeldrucker ist nun einmal vorbei und sie werden selten.
Diese Situation wird sich auch nicht dadurch verbessern, das derzeit alle Welt 3D-Drucker bastelt.

BID = 939115

nabruxas

Monitorspezialist

@Perl: Mein Gerät ist so konstruiert, dass ich das Werkzeug wechseln kann.

Ich verwende mein Gerät um 3D-Drucke anzufertigen, als Fräse und als Dispenser.

@FraggeR84: Ich rate vom Riemenantrieb ab, denn da baust Du Dir gleich die ersten Probleme ein. Es hängt davon auch ab was Du bauen willst - ein nettes Spielzeug zum Zeitvertreib oder ein Werkzeug.

BID = 939134

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat : nabruxas hat am 24 Sep 2014 16:49 geschrieben :
Ich rate vom Riemenantrieb ab, denn da baust Du Dir gleich die ersten Probleme ein.

Das kommt latürnich auf die Riemen an. Bei den dünnen Labber-Riemchen alter Nadler gebe ich Dir recht.

Aber Riemenantriebe sind ja nicht per se unpräzise - siehe die HP- (=Stratasys) Drucker, die für X und Y Riemenantrieb haben, nur Z hat die Kugelumlaufspindel.

Grüßle,
TOM.

BID = 939143

Bubu83

Schreibmaschine

Guck mal hier (da fangen gebrauchte, alte Nadler ab 5 EUR an):
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-nadeldrucker/k0

Meine Erfahrung ist, dass wenn man da nett fragt die meisten auch versenden (dann kommt halt noch das Porto dazu).

Viele Grüße
Bubu

BID = 939151

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
Guck mal hier (da fangen gebrauchte, alte Nadler ab 5 EUR an
Da sucht unser Freund doch längst: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig.....earch

BID = 939159

FraggeR84

Gerade angekommen

Läuft alles schon
Denke ich habe die drei bald zusammen....

Wird übrigens kein klassischer x-y-z-Achsen Drucker, sondern einer im Delta-Prinzip.
Vorteil: einfacher zu bauen, mehr Druckvolumen
Nachteil: Kalibrierung aufwendiger, Größe des Gerätes

BID = 939204

2N3055

Schreibmaschine

Ich hab noch einen kombinierten Typenrad-Nadeldrucker von Brot-her übrig, evtl. kann der sogar A4 quer verarbeiten (ich hab das Ding lange nicht mehr angesehen). Müsste noch funktionsfähig sein (abgesehen vom Farbband).
Standort: Zwischen Ffm und GI, Nähe B3

(Ich wußte doch, daß ich den noch mal für irgendwas brauchen kann, und sei es zum Verschenken)

Bei Interesse bitte PM.

BID = 939220

nabruxas

Monitorspezialist

Riemen sind schon präzise. Jeder der zB. einen Siplace Bestückungsautomaten repariert hat, findet ordentliche Riemen.

In diesem Fall sind die Achsen jedoch vertikal angeordnet und der Extruder samt Aufhängung zieht ständig nach unten. Im Falle eines Stromausfalles oä. fährt die Einheit ungewollt nach unten und knallt auf den Boden (der Tatsache) auf.

BID = 939234

FraggeR84

Gerade angekommen

Ist mir bewusst, aber er "knallt" nicht wirklich, ich weiß wie schwerfällig sich die Druckköpfe von Hand bewegen lassen meistens.... Außerdem, hält sich das Gewicht auf der Insel ja in Grenzen....

Dachte an den
Bild eingefügt
den
Bild eingefügt
oder den Extruder
Bild eingefügt

Der letzte wiegt 300-400g komplett, was auf 3 Motoren aufgeteilt wird + nicht gerade nach unten zieht

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386865   Heute : 1598    Gestern : 6874    Online : 879        24.11.2024    10:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296330451965