AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld 55 BAD 07 ZO Reparaturtipps zum Fehler: Sensor schaltet nicht ab Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik AEG AEG 55 BAD 07 ZO --- Sensor schaltet nicht ab Suche nach Kochfeld AEG AEG BAD |
|
|
|
|
BID = 938934
heikonagel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensor schaltet nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG 55 BAD 07 ZO
S - Nummer : 611511514
FD - Nummer : 044559703
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hab also neue bestellt und eingebaut, alles gut. Nun habe ich festgestellt das der Sensor für die hintere Platte sich nicht mehr abschaltet wenn man die Platte aus macht. Die Kontrolllampe leuchtet also dauerhaft und geht nur aus wenn man den Sicherungsautomaten benutzt. Auf die Dauer halt lästig. Am Sensor liegt es nicht denn ich habe zur Kontrolle die Sensoren getauscht und das Problem bleibt bestehen. Wenn die Kontrolllampe aus ist, funktioniert die Platte auch so wie sie soll, nur die innere Zone ist an und wenn ich den Sensor betätige laufen beide Zonen. Nur wie gesagt das Abschalten geht nicht. Der Sensor bleibt dauerhaft an und auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten laufen beide Zonen. Außer man geht eben hin und macht das ganze am Sicherungsautomaten kurz Stromlos.
Was ich auch festgestellt habe (ob das normal ist weiß ich nicht) am Drehschalter für die Platte liegt dauerhaft Strom an. Die Platte ist zwar aus aber der Phasenprüfer zeigt an das Strom anliegt was bei den anderen 3 Platten/Schaltern nicht der Fall ist.
Leider bin ich nur bedingt fit was das Thema angeht den das was ich über Elektrotechnik gelernt habe ist 25 Jahre her und kaum angewendet worden.
Ich hoffe jemand kann bei mir kurz Licht ins Dunkel bringen.
Gruß |
|
BID = 939871
|
|
Hm so wie es aussieht ist die Sache wohl schwieriger als gedacht. Hab noch mal im Netz gesucht aber nix passendes gefunden. |
|
BID = 939914
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Anschlüsse vertauscht?
|
BID = 939980
|
Ich habe die Anschlüsse so wieder eingesteckt wie das original war. Zur Sicherheit habe ich den Sensor und die Platte an der zweiten zuschaltbaren platte probiert und da geht es einwandfrei. Den Sensor als Fehlerquelle kann ich damit ausschließen.
Der Sensor schaltet, so wie ich das sehe, ab wenn der Strom unterbrochen wird. Aber bei mir liegt nach dem ausschalten der platte, die auch tatsächlich aus ist, wohl immer noch Spannung am Sensor an. Ich weiß nur einfach nicht warum.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: heikonagel am 3 Okt 2014 12:03 ]
|
BID = 940767
|
Hat keiner einen guten Tipp für mich?
Gruß
Heiko
|
BID = 940932
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Hole den Fachmann mit Kenntnissen, Meßwerkzeug und Unterlagen
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073024 Heute : 804 Gestern : 7451 Online : 329 18.2.2025 7:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,440758943558
|