Autor |
|
|
|
BID = 946655
Elektro Freak Inventar
|
|
Zitat :
perl hat am 14 Dez 2014 02:46 geschrieben :
|
Zitat :
| Vorhin wollte ich eine Platte überspielen .. | Womit?
Ein Magnetystem liefert zu wenig Spannung, das braucht einen eigenen Entzerrer-Vorverstärker.
Die Eingänge für TA und Radio waren üblicher Weise für NF-Pegel von einem knappen Volt ausgelegt.
Der Mikrofoneingang für ein paar Millivolt von entweder einem Kristallmikrofon oder einem mittels Übertrager hochohmig gemachten dynamischen Mikrofon.
Die heute üblichen (Elektret-)Kondensatormikrofone mit eingebautem JFET als Impedanzwandler und Vorverstärker gab es noch nicht.
|
Mit einem Sanyo TP220 .. Dürfte Magnet sein. Das Tonbandgerät jedoch hat doch 2 (!) Phonobuchsen, der BDA und meinem Verstand zufolge dürfte dann doch eine Buchse für ein Magnetsystem sein ?
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| meinem Verstand zufolge dürfte dann doch eine Buchse für ein Magnetsystem sein ? | Das war nicht üblich.
Hier findest du die Daten: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_TK_747
Vielleicht kannst du damit etwas aufnehmen, wenn du den Mikrofoneingang verwendest, aber dann stimmt der Frequenzgang ganz schlimm nicht.
|
|
BID = 946657
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
| DIN: 2 x Phono100 – 10.000 mV an 1 MΩ |
Hm, und was hat ein Typisches Magnetsystem ? Wie sind die Anschlüsse eigentlich verschaltet Parallel ? Oder gibts da intern noch irgendwie eine Elektronische Umschaltung ?! Schade das ich kein Service Manual / Schaltplan zu dem Gerät habe.
|
Zitat :
| Hm, und was hat ein Typisches Magnetsystem ? |
Wenige mV allenfalls.
Zitat :
| Wie sind die Anschlüsse eigentlich verschaltet Parallel ? |
Diese Frage verstehe ich nicht.
|
BID = 946659
Elektro Freak Inventar
|
Ich meine die Audio Eingänge für Verstärker, Radio, Phono etc !
Wie sind diese Intern im Gerät verschaltet ? Da es ja keinen Wahlschalter für einen Eingang giebt ..