Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm  P22W-5

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gehäuse öffnen / vertikale Streifen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  16:07:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Fujitsu P22W-5 --- Gehäuse öffnen / vertikale Streifen
Suche nach LCD TFT

BID = 938493

Terraner

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Gehäuse öffnen / Streifen
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : P22W-5
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Leute,

ich habe hier einen Fujitsu P22W-5 mit ein paar vertikalen Streifen im Bild. Ich habe keine große Hoffnung das Teil wieder in einen 1a Zustand zu bekommen, dennoch würde ich gerne mal in das Gerät schauen. Das scheitert leider schon am öffnen des Gehäuses. Ich habe schon so einige (Siemens)/Fujitsu Monitore geöffnet und wiederbelebt - aber dieses Modell scheint mein Meister zu sein. Es ist keine einzige Schraube zu sehen (nein, auch nicht unter Gumminöppeln). Durch die Lüftungsschlitze kann man ein paar Klammern sehen, die vermutlich das rückwärtige Gehäuse halten. Aber durch die schmalen Schlitze bekomme sie nicht ausreichend entriegelt...
Die großflächige Verblendung konnte ich leicht anheben (mit ein paar abgebrochenen Nasen). Nach endgültiger Demontage würden vielleicht 1/3 Nasen lebendig zurückbleiben. Dann sehe ich aber auch kein Weiterkommen.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Typ?

Grüße
Terraner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Terraner am 19 Sep 2014 15:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 938504

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Es ist keine einzige Schraube zu sehen
Vielleicht den vorderen Abdeckrahmen abnehmen und dahinter die Befestigungsschrauben finden.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 938529

Terraner

Gerade angekommen

Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber in diesem Bereich sind die Teile so knalle zusammen... da kommt man nicht zwischen.

BID = 938549

trafostation

Schriftsteller

Bei vertikalen Streifen im Bild ist der TFT mehr ein Fall für , leider.
So gesehen kannst du das Gehäuse auch mit Gewalt öffnen, ich kenne das auch so das der Frontrahmen gerastet ist, manchmal darunter dann Schrauben sind.

BID = 939021

dermaddes

Gelegenheitsposter

am schwarzen dünnen Rahmen ist das teil geclipst. wenn du es offen hast, kannst du mal bitte bilder vom netzteil vorder/rückseite einstellen?

BID = 939107

Terraner

Gerade angekommen

Ihr hattet Recht! Es war "nur" geclipst. Aber so knalle fest, das habe ich noch nicht erlebt! Normalerweise ziehe ich mir nur zum Bäumefällen Handschuhe an!

Die Bilder vom Netzteil sind auch dabei. Wenn du noch mehr bzw. Details haben möchtest, dann sag bitte kurzfristig Bescheid.

BID = 939137

trafostation

Schriftsteller

Mach mal ein Bild vom Bild, also von den Streifen, sollten die dünn und bunt sein ist da nichts mehr zu machen, das liegt am Panel selbst, LCD Treiber, Tape Carrier Package, Flex Print sind so die Ursachen.
Mit dem Finger am oberen Rand auf den Streifen drücken und schauen ob er verschwindet.

BID = 942094

Terraner

Gerade angekommen

So, ich habe endlich mal wieder Zeit für den Monitor gefunden.
Es ist eine schlechte Verbindung am Panel selbst (oben links). Wenn man das Panel dort ein bisschen drückt, verschwinden die Streifen.
Ich werde also das Gehäuse ein wenig modifizieren. Dann geht das schon wieder...

Vielen Dank an alle!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188973378   Heute : 15043    Gestern : 25821    Online : 264        6.2.2026    16:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.499784946442