Autor |
|
|
|
BID = 938464
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...ich dachte hier geht es um eine Not-Aus-Einrichtung im Jahre 2014
und nicht darum was irgendwer 1760 irgendwo hingemalt hat, der ist eh schon Asche
...und was ist das fürn komischer Elektriker, der einem Laien sagt, ER müsse eine Drahtbrücke in eine Abzweigdose machen und noch dazu ne Sicherheitseinrichtung Funktionslos zu machen
...also entweder hat die Not-Aus-Einrichtung in einem Funktionsfähigem Zustand zu sein
oder das muss alles mit samt den Not-Tastern zurückgebaut und entfernt werden
Zitat :
| Also ich hab einen Plan gefunden oder was davon noch übrig war ,
In dem Gekritzel hätte ich sowieso nichts erkannt.
|
...dann zeig mal...
Dark Dragon Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 18 Sep 2014 23:51 geschrieben :
|
...und was ist das fürn komischer Elektriker....
|
Der komische Elektriker ist immerhin in der Zeit von 17 Sep 2014 21:37 bis 18 Sep 2014 8:34 beim Kunden gewesen.
Nachtschicht ? Oder ein ganz früher ? Immerhin bis 8:34 Uhr Anfahrt, Fehleranalyse, Instandsetzung und Kundenunterweisung ... |
|
BID = 938467
andreas-86 Nimmt Sicherheit nicht so genau
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 18 Sep 2014 23:51 geschrieben :
|
...ich dachte hier geht es um eine Not-Aus-Einrichtung im Jahre 2014
und nicht darum was irgendwer 1760 irgendwo hingemalt hat, der ist eh schon Asche
|
Die Bedeutung der komischen gelben Kästen ist dir bekannt?
Offtopic :
|
Hier hat sich mal ein bekannter Professor für Sprachwissenschaft mit diesem Unsinn beschäftigt: http://www.iaas.uni-bremen.de/sprac......html.
Unter anderem wird dort festgestellt, dass es überhaupt keinen Beleg dafür gibt, dass "Sinn machen" ein Anglizismus ist...
|
|
BID = 938478
wome Schreibmaschine
|
@ Andreas 86
Offtopic :
|
Mit Anatol hast Du in meinen Augen dann die zweitgrößte Niete in dieser Szene von Besserwissern gezogen. Den Sick (rheinländisch für Ungemach) hatten wir schon.
|
|
BID = 938486
andreas-86 Nimmt Sicherheit nicht so genau
|
Offtopic :
| Dass man nicht mit allem übereinstimmen muss, was Anatol Stefanowitsch schreibt, steht ja außer Frage. Aber was hast du an diesem konkreten Artikel genau auszusetzen? Welche gravierenden Fehler enthält er?
Der von dir verlinkte Artikel ist dagegen weitgehend unbrauchbar. Dies kann ich auch begründen:
- Der ganze Artikel basiert auf der Behauptung, "Sinn machen" sei ein Anglizismus. Diese Behauptung wird an keiner Stelle belegt!
- Selbst wenn man annimmt, dass es sich tatsächlich um einen Anglizismus handelt, sind die Schlussfolgerungen daraus falsch.
Ein Großteil des Artikels beschäftigt sich damit, zu zeigen, dass "Sinn machen" keine geeignete Übersetzung für "make sense" ist. Ja und? "Sinn machen" wird ja in den meisten Fällen gar nicht im Rahmen einer Übersetzung verwendet!
Das wäre ungefähr so, als ob ich zeigen würde, dass der Anglizismus "Handy" keine geeignete Übersetzung des englischen Wortes handy ist (was zutrifft). Kann ich hieraus nun folgern, dass "Handy" im Deutschen nicht verwendet werden sollte?
|
|
BID = 938490
perl Ehrenmitglied
|
Eine interessante Diskussion, aber ich möchte euch bitten sie im Off-Topic fortzusetzen.
Da der TE Vogal12 uns Märchen auftischt und offensichtlich beschlossen hat weiterhin sich selbst und andere zu gefährden, ist dieser Thread wohl zu Ende und deshalb schließe ich ihn hier ab.
|