Philips LCD Fernseher 20PFL4122/10 Reparaturtipps zum Fehler: Kein Signal auf AV und VGA Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Philips 20PFL4122/10 --- Kein Signal auf AV und VGA Suche nach LCD Philips |
|
|
|
|
BID = 938204
zeus_mclane Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Signal auf AV und VGA
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 20PFL4122/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Zustand:
Wenn ich Ihn anschalte funktioniert soweit alles soweit, ich kann die Menüs und Einstellungen durchblättern.
Leider bekomme ich kein Signal, also Bild mit Inhalt.
Weder über AV1, AV2, Scart und per VGA bekomme ich auch nur ein Rosabild, aber keine Anzeige.
Was ich schon gemacht habe:
Software:
Operation Mode werden keine Fehler Codes angezeigt
Netzteil
C801/C802 470µF/25V gegen 1000µF/35V getauscht - weil geplatzt.
Andere Hatte ich nicht da, aber soweit ich sehe stabilisieren die nur die 16V Schiene.
Netzteil Verbinder durchgemessen:
- 1 - 15,92 V
- 2 - 15,92 V
- 3 - 15,92 V
- 4 - GND
- 5 - 0,172 V
- 6 - 3,648 V
- 7 - GND
- 8 - GND
- 9 - GND
- 10 - 0,06 V
- 11 - GND
Meine Frage - passt das so ?
Spannungswandler auf Mainboard geprüft (wie markiert)
Die hatten auch alle die angegebene Spannung
Ich befürchte das der Controller oder der Speicher hin ist - aber habe nicht wirklich Ahnung - Grundwissen Elektronik
Was kann ich noch testen um Bauteile bzw Bauteilgruppen auszuschließen?
Ganzes Board tauschen lohnt eigentlich nicht.
Link zum Service Manual
herzlichen Dank schonmal
Was kann ich noch testen?
Ich
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182683624 Heute : 4421 Gestern : 9004 Online : 212 6.1.2025 16:19 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,66095495224
|