Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Silence Reparaturtipps zum Fehler: FI Schutzschalter schaltet ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 937640
av_2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI Schutzschalter schaltet ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
FD - Nummer : SGU4550 / 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Das Geschirr ist dann noch feucht, wir nehmen dann den Automat für die Spülmaschine raus, schalten den FI wieder ein, damit wir wieder Strom haben und lassen die Klappe auf und das Geschirr trocknet.
Das soll natürlich kein Dauerzustand bleiben.
Ich nehme an, das die Heizung, die das Geschirr trocknen soll, einen Riss hat und es deshalb zu einem Strom gegen Erde kommt und dann der FI auslöst.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, was ich machen kann oder tauschen muss, damit das Problem weg ist
Vielen Dank schon mal
Andreas
Nachtrag:
Heute hatten wir sogar das Problem, das die Maschine ganz bis zum Ende lief und ich die Maschine links am Schalter an der Maschine ausgeschaltet habe. Trotzdem flog ca. eine halbe Stunde später der FI? |
|
BID = 937648
derhammer Urgestein
|
|
Also, eine Heizung nur für die Trocknung gibt es nicht. Es gibt nur eine Hei
Messe die Bauteile durch. |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289634 Heute : 457 Gestern : 4667 Online : 501 6.11.2024 5:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,662446975708
|