Zitat :
|
Weil viele Köche den Brei verderben und als Resultat ein sozialistischer Einheitsbrei herauskommt.
|
Warum Einheitsbrei? Seit wann sind open-source-Projekte denn Einheitsbrei?
Heutzutage ist doch genau das Gegenteil der Fall: die großen Hersteller machen sich untereinander aus was auf den Markt kommt und was nicht und zu welchem Preis. Da sind es gerade die open-source-Projekte die diesen kapitalistischen Einheitsbrei durchbrechen und Alternativen anbieten. Und dass dadurch nur Vielfalt und nicht Einheitsbrei entsteht sieht man ja zb. an den 3D-Druckern.
Ein anderes Beispiel: Wie viele PC-Betriebssysteme teilen sich derzeit hauptsächlich den Markt? Richtig, 2: Windows 7 und Windows 8. Dann kommt noch Apple und ganz am Ende noch etwa 100 verschiedene Linux-Distributionen. Wo ist hier die Vielfalt und wo der Einheitsbrei?
Und zum Sozialismus: Klar, meistens artete die Sache etwas aus und wurde am Ende schlecht umgesetzt, aber ich finde er hätte nochmal eine faire Chance verdient.
Zitat :
|
Darf ich fragen, woher du dein Einkommen beziehst?
|
Ich bin Student und verdiene mir durch Tutor-Jobs was dazu. Außerdem habe ich ein Gewerbe für Mechatronik. Und ja: man kann damit auch open-source Hard- und Software verkaufen.
mfg Fritz