EPN510 gegen eud12npn-uc tauschen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  10:19:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
EPN510 gegen eud12npn-uc tauschen

BID = 936894

V.I.P.E.R

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich bin zufällig beim suchen auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fürs Wohnzimmer einen Stromstoßschalter im Sicherungskasten (Typ EPN510 mit den Anschlüssen A1,A2, 1,2) und möchte den gerne gegen den EUD12NPN-UC (A1,A2,N,L, Lampensymbol) tauschen. Aus den Beschreibungen der beiden werde ich leider nicht schlau, welche Ader wo hin muss - könnt ihr mir da helfen?

VG
Tim

BID = 936895

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Du kannst einen Stromstoßschalter nicht einfach durch einen Dimmschalter ersetzen! Möglich in deinem Fall ist es aber. Diese Arbeit solltest du besser einer Elektrofachkraft überlassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  5 Sep 2014 17:48 ]

BID = 936898

V.I.P.E.R

Gerade angekommen

Danke für deine Antwort - ich dachte das Teil kann das, deswegen hab ich es ja extra gekauft:

http://www.elektroradar.de/Installa.....0.htm

BID = 936900

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das Teil kann noch etwas mehr als nur das Licht per Tasterdruck ein und auszuschalten!
Der Elektriker vor Ort hat das Teil in 5 Minuten richtig angeschlossen, denn er kann Schaltpläne lesen. Eine Anleitung alla malen nach Zahlen werden wir hier nicht geben.

BID = 936917

V.I.P.E.R

Gerade angekommen

Ich weiß, deswegen hab ich es ja gekauft.

Schade ich dachte man könnte hier unkompliziert Hilfe bei sowas bekommen - sah in älteren Threads zu mindestens so aus.

Aber gut - trotzdem Danke

BID = 936927

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hier mal beide Anschlussbilder wenn du die Vergleichst fällt dir evl etwas auf!

Über 1 und 2 Wird die Lampe geschaltet Im Bild das Kreuz nach N der Rest dürfte klar sein.
Aber wenn du Schaltpläne nicht lesen und verstehen kannst, lass die Pfoten von der Verteilung!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663837   Heute : 1743    Gestern : 8708    Online : 299        4.1.2025    10:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392038822174