Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft weiter
Hersteller : Miele W 6000 WPS Primavera
Gerätetyp : W6000 WPS Primavera Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe nun erst nach drei Jahren ein Problem mit meiner Miele W6000 WPS Primavera Plus, wovon ich sehr enttäuscht bin, da meine letze Miele 25 Jahre gehalten hat und noch weiter gelaufen wäre, wenn ich das Radlage gewchselt hätte.
Nun zu meinem Problem mit meiner W6000. Ich stelle das Programm ein und die Maschine fängt an zu laufen. Beim Schleuder so gegen Schluss habe ich gemerkt, dass er Schleuder und Wasser auf der Scheibe sich ansammelt. Dabei läuft die Pumpe immer weiter. Nachdem die Minuten abgelaufen sind, steht auf dem Display nichts mehr und die Pumpe läuft und läuft. De Wäsche sind aber noch nass. Danach muss ich das Programm Schleudern starten damit die Wäsche trocken wird.
Irgendeine Idee, woran es liegen kann? Sollte ich direkt den Miele Menschen holen. Leider ist keine Garantie mehr drauf.
Viele Grüße
Kerim.
BID = 936796
Maxx24
Schriftsteller
Hallo Kerim,
Reinige als erstes die Fremdkörperfalle (Laugenpumpe).
Dann prüf den Abfluss.
Bei dem Gerätealter macht es durchaus Sinn den Werkskundendienst zu kontaktieren, da bei Miele auch noch nach der Garantiezeit vieles auf Kulanz gemacht wird.
MfG
Maxx24
BID = 936903
kerim77777
Gerade angekommen
Danke für die Antwort.
D.h. nur unten Deckel auf und nachsehen, oder auch die Schläuche öffnen die zur Pumpe führen?
Viele Grüße
Kerim
BID = 936931
Maxx24
Schriftsteller
ja nur das Flusensieb heraus drehen und auf Fremdkörper prüfen.
Deiner Fehlerbeschreibung nach liegt es höchstwahrscheinlich an einem verlegtem Entlüftungsschlauch der von der Laugenpumpe zum Einspülkasten führt.
Kläre jedoch bevor du selber schrauben anfängst eine mögliche Kulanz mit dem Miele-WKD ab!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!