Grundig TV M70-590

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:27:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M70-590

BID = 66687

siwa

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-590

Hallo!

Ich habe ein altes Fernsehgerät geerbt, einen Grundig M70-590!
Das Gerät hat zwar schon einige Jährchen am Buckel, aber die Bildqualität und der Ton sind eine Klasse für sich.

Das TV hat aber eine Macke, manchmal schaltet es sich sporadisch in den Standbybetrieb, kann sein nach 10 Minuten, kann aber auch sein daß er einige Stunden durchhält.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Weiters hab ich leider keine Bedienungsanleitung zum Gerät, wäre gaz toll wenn jemand sowas als *.pdf o.Ä. gespeichert hätte

Bin schon sehr gespannt auf Eure Kommentare.

Ach ja, ich bin Nachrichtentechniker, kann also mit dem Ersa ein wenig umgehen und ich weiß auch theoretisch wie ein Fernseher funktioniert, aber repariert hab ich noch keinen

Viele Grüße aus Österreich,
Sigi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66816

siwa

Gerade angekommen

Guten Morgen!

Hat niemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Sigi

BID = 66953

tixiv

Schreibmaschine

Sporadische Fehler liegen meisst an einer kalten Lötstelle. Nimm mal einen Malerpinsel, und geh mit den Borsten bei eingeschaltetem Gerät von unten über die Platine um die kalte Lötstelle zu finden.

BID = 66968

papst19

Gerade angekommen

Such mal die Zeile oder Vertikal Endstufe nach unterbrechungen ab. Platine umdrehen und mit Schraubenziehen
gegenklopfen...

mfg papst

BID = 67060

siwa

Gerade angekommen

Hallo!

Ich hab jetzt mal den Ersa gezückt, und tatsächlich ein paar kalte Lötstellen gefunden.
Bin schon gespannt obs das jetzt war.

Sorry, aber den Trick mit dem Borstenpinsel hab ich nicht verstanden, kannst Du das bitte näher erklären?

Viele Grüße,
Sigi

BID = 67380

siwa

Gerade angekommen

Hallo!

Es war eine kalte Lötstelle, und zwar im Empfangsbereich der Fernbedienung...kleine Ursache, große Wirkung!

DANKE an ALLE!
Viele Grüße,
Sigi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420861   Heute : 5359    Gestern : 7490    Online : 320        28.11.2024    23:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246291160583