Miele WaMa W832

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel schlägt heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:10:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W832 --- Trommel schlägt heizt nicht
Suche nach Miele W832 Miele W832

    







BID = 935792

anfri

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

meine Miele ca 20 Jahre alt heizt nicht.
Nachdem wir die Heizung getauscht haben. Schlägt nun die Trommel unter Last.
Leer bei 1400 Umdrehungen ist alles in Ordnung.
Die Trommel läst sich von Hand stark von vorne nach hinten bewegen.

Der Heizungsmonteur meint alles in Ordnung, Federn O.K.
Na, da hatte ich nicht mit Wäsche drin geschleudert.

Kann es sein, daß wir beim Heizungseinbau was falsch gemacht haben und deshalb die Trommel schlägt??

Die Maschine heizt immer noch nicht, der Monteur meint es ist das Relais??
Mit heißen Wasser aus der Gießkanne läuft die Maschine einwandfrei durch.

Könnt Ihr mir helfen? und lohnt eine Reparatur überhaupt noch?

Viele Grüße
Andrea

BID = 935863

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Stoßdämpfer neu

BID = 935873

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Hallo Andrea,

wenn die Maschine ansonsten noch in einem tadellosen Zustand ist, lohnt eine Reparatur eigentlich immer. Soll heißen, wenn das Trommellager noch nicht defekt ist und die Maschine nicht großartig "Inkontinent" ist, warum nicht Reparieren ? Man soll sich auch nicht groß von den ganzen "Energieeffizienzen" blenden lassen. Ich hab eine 18 Jahre alte Miele W853 und die Verbraucht genausoviel Wasser und Strom wie z.B. eine kürzlich im Geschäft gesehene Whirlpool mit selber Schleuderdrehzahl und Leistungsangaben auf dren Typschild.

Da deine Maschine nur im beladenen Zustand so "Spirenzien" macht, gehe ich genau wie von derhammer erwähnt von defekten Stoßdämpfern aus. Man kann sicherlich auch den Heizstab "falsch" Einbauen, wenn er z.B nicht unter den im Bottich integrierten Haltebügel geschoben wird. Allerdings würdest du dann auch ohne Wäsche allein schon wenn die Trommel dreht so ein Schaben / Schleifendes Geräusch haben, was sie ja offensichtlich nicht macht.

Stoßdämpfer gibt es für deine Maschine schon so um die 20,- Euro. Das sind dann sogenannte Reibestoßdämpfer. Hertseller suchts du nach Suspa. Dieser ist der original Hertseller von Miele Stoßdämpfer. Original sind wahscheinlich Öldruckdämpfer drin, welche aber das paar etwa 150,- Euro kosten. Mein örtlicher Mielehändler sagt selbst, das es bei solch einem Maschinenalter unwirtschaftlich ist Öldruckdämpfer zu Verbauen. Reibedämpfer würden von Miele heutzutage in allen Maschinen eingebaut werden. Hab unsere W853 vor 5 Monaten selbst mit dieser Dämpferart ausgestattet und sie läuft damit tadellos.

Gruß
Daniel16121980

BID = 936508

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Stoßdämpfer erneuern, Kabelbaum zum Bottich instandsetzen, der ist durch die ausgeleierten Stoßdämpfer gerissen, ein Verschleiß+Alters-Problem bei frühen W800er Modellen.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692718   Heute : 8620    Gestern : 12674    Online : 468        29.3.2024    16:10
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,609174013138