Autor |
|
|
|
BID = 935279
loctite14 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe / Fehlercode 3
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
S - Nummer : 3100132208217219
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Die LED´s Leichtügeln und 90° blinken 3 mal.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte?
Was ist Fehlercode 3 für ein Fehler? Defekt Pumpe?
Gibt es sowas wie eine Reparaturanleitung?
Vielen Dank schon mal,
Gruß
Jürgen
|
|
BID = 935299
tiuris Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Missing Completion of the Water Drain Phase, within the
Limit Time of 6 minutes – Clogged Filter and/or Drain
Pump and/or Wall Drain and/or Drain Hose. |
|
BID = 935303
|
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es sowas wie eine Reparaturanleitung oder eine Zeichnung wo die Teile sich befinden? Nur damit ich weiß wo ich zum zerlegen anfangen muss.
Hab mit Waschmaschinenreparatur nicht die große Erfahrung.
Vielen Dank schon mal,
Gruß Jürgen
|
BID = 935310
Tom-Driver Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Auch ohne Erfahrung in der Materie sollte bei Verständnis (!) des englischen Textes klar sein, was zu prüfen wäre!
Sinngemäß übersetzt bedeutet der Fehlercode laut "tiuris":
"Abpump-Phase wurde nicht innerhalb der vorgesehenen 6 Minuten vollständig beendet.
Verstopfung in Filter und/oder Schmutzwasserpumpe und/oder Wand-Abfluß und/oder Abflußschlauch."
Demzufolge ist es also ratsam, angefangen beim Wandabfluß (=Syphon) rückwärts zur Maschine hin nach einer Verstopfung zu suchen.
(d.h. wenn die Pumpe denn überhaupt läuft. Klingt die anders als sonst oder ist die evtl. gar nicht mehr zu hören?)
Gruß,
TOM.
|
Die Pumpe läuft, hört sich aber anders an als sonst. Der Siphon ist es schon mal nicht. Habe ich gerade geprüft.
Danke nochmal
|
BID = 935319
|
So, wama läuft wieder. Siphon, schlauch und sieb waren es nicht. Irhendwas hat die pumpe blockiert. Pumpe ausgebaut und gereinigt und jetzt läuft sie wieder.
Danke nochmal an alle für die Hilfe.
Eine frage hätte ich noch.
Könnte mir bitte jemand die liste mit den fehlercodes zukommen lassen?
Wäre echt super.
Danke nochmal,
Gruß Jürgen
|
BID = 935322
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Zitat :
| Könnte mir bitte jemand die liste mit den fehlercodes zukommen lassen? |
Die hat Cheffle unter Verschluß
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 935365
|
Hehe... Ok!
Vielleicht rückt er sie ja doch noch raus :braf:!
Danke nochmal und Gruß an cheffle
|
BID = 935366
Tom-Driver Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Offtopic :
| Ohne Quatsch: Fehlermeldungen und deren Bedeutung sowie sinnvolle Fehlersuchschritte sind firmen-interne Daten, entsprechende Tabellen/Listen etc. werden zertifizierten Technikern während der Schulung ausgehändigt und sind vertraulich zu behandeln.
Wenn das alles völlig offen wäre, könnten locker 2/3 aller Reparaturbetriebe dicht machen - wer hilft dann noch den Laien, die dringend nach dem Fachmann rufen? |