AEG Waschmaschine  Elektrlux Lavamat 74800

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  12:07:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Elektrlux Lavamat 74800 --- Motor läuft nicht an
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 74800

    







BID = 935185

Fite2014

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : AEG Elektrlux
Gerätetyp : Lavamat 74800
S - Nummer : 70779096
FD - Nummer : PNC 91401630600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,, die vielen Beiträge hier im Forum machen mir
Hoffnung,meine Waschmaschine AEG Lavamat 74800 wieder zum Laufen zu bekommen.
Der Fehler: Die Maschine startet ganz normal, lässt Wasser ein, aber
der Motor startet dann nicht.
Sie schleudert auch nicht, pumpt aber ab. Ein Monteur der Firma, bei der ich die Maschine gekauft habe, war hier und hat den Motor demontiert
und mitgenommen, weiss aber keinen Rat, auch der von ihm angerufene
AEG Kundendienst wohl nicht.
Ich habe bei der Prüfung der Maschine und der Demontage des Motors zugeschaut, der Motor lässt sich manuell drehen wenn kein Strom drauf ist, bekommt er einen Befehl von der Steuerung, blockiert er und lässt sich kaum manuell drehen.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Bei der Angabe der FD Nummer war ich mir nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus

BID = 935217

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Willkommen im Forum,
wenn der Motor unter Spannung blockiert tippe ich da zunächst auf einen Lagerschaden. Der Anker läuft mit geringem Luftspalt an einem Elektromagneten (Polschuh) vorbei. Bei hoher Lagerluft kann dann der Anker den Polschuh berühren. Es kann gut sein dass das nur unter Spannung auftritt da ohne Spannung auch kein Magnetfeld vorhanden ist, was den Anker irgendwo hin zieht.

BID = 935296

Fite2014

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

hallo Verlöter,leuchtet ein. Erst mal Danke fuer die schnelle Antwort.
Sehe mich nachbErsatz um und gebe Nachricht.
Bis dann

BID = 935406

Fite2014

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück


Hallo Verlöter, der Tipp war richtig. Ich konnte einen Motor
in der Bucht erwerben, habe ihn soeben eingebaut, Strom wieder auf die Maschine, Probelauf alles bestens.

Vielen Dank

BID = 935410

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Freut mich, danke für Rückmeldung.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477936   Heute : 2253    Gestern : 7051    Online : 531        16.6.2024    12:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,605959892273