Panasonic LED TV Fernseher TX-L32E30B Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bildinhalt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Panasonic TX-L32E30B --- Kein Bildinhalt Suche nach LED Panasonic |
|
|
|
|
BID = 934911
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bildinhalt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L32E30B
Chassis : LA18
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
P-Board: Alle Spannungen, sekundär am Netzteil sind korrekt vorhanden.
A-Board: Am Stecker A15 (SM Seite 51)stehen die Signale noch korrekt an
In der Mitte ist noch ein weiters Board montiert. Dieses ist im Service Manual nicht dokumentiert. Ich befürchte, dass diese PCB zum Display selbst gehört und seperat nicht erhältlich ist, da ich auch keine P/N finde.
Diese PCB beinhaltet ua. zwei Step-up Converter für die LED Beleuchtung. Diese funktionieren einwandfrei.
Auf dieser PCB befinden sich noch mehrere DC-DC Wandler. Einige davon sind spannungslos!
Ich habe intensiv nach SMD Sicherungen gesucht die allesamt in Ordnung sind. Da die Platte ein Multilayer ist und unzählige VIAs (>1000?) hat, lässt sich aus meiner Sicht der Weg der Versorgungsspannung ohne Schaltplan nicht nachverfolgen.
Hat jemand für mich einen Tip wo ich hier noch ansetzen könnte?
(Service Manual ist vorhanden)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Aug 2014 19:51 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 935301
Tom-Driver Inventar
|
|
Hm. Wenn das ominöse Board nicht im SM abgebildet ist, gehört es womöglich fix und fest zum Panel (und das Panel wäre im SM als "Blackbox" umschrieben) -
dann hülfe wohl nur, die Typbezeichnung des Panels herauszubekommen und das wiederum dazu gehörige SM zu suchen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 21 Aug 2014 8:46 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 935305
nabruxas Monitorspezialist
|
Ja, ich werde das machen.
Derzeit steht das Gerät im Lager, komme voraussichtlich am WE dazu Fotos zu machen.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397703 Heute : 4899 Gestern : 7548 Online : 776 25.11.2024 16:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.89001703262
|