Autor |
|
|
|
BID = 934682
dv03 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabelbelegung
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : WA Pure XL 44 FLD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo Forenmitglieder, mir ist beim Ausbau der Platinen auf der Frontblende das Datenkabel zum Display und zur Steuerplatine auseinandergegangen. Das sind vier schneidgeklemmten Kabel (blau) im Winkelstecker. Ich gehe davon aus, das die Reihenfolge identisch ist und nicht gekreuzt, jedoch bin ich mir nicht über die Orientierung von PIN 1 bis PIN 4 sicher. Bevor ich die Maschine wieder unter Strom setze, möchte ich mir über die richtige Belegung gewiß sein. Wer die WA Pure XL 44FLD oder bauähnliche schon mal außeinander hatte, kann mir vielleicht helfen. Die Kontaktleisten auf der Platine heißen J010 und J001 auf der Displayplatine.
danke für jegliche Hilfe
|
|
BID = 934683
Maik87 Schriftsteller
|
|
Auch hier helfen sicherlich ein paar vernünftige Fotos! |
|
BID = 934685
derhammer Urgestein
|
Vor allem hilft hier die Service Nummer weiter
|
BID = 934689
Mr.Ed Moderator
|
Das mit den Pflichtangaben halten viele für optional
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 934690
Maik87 Schriftsteller
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Aug 2014 17:22 geschrieben :
|
Das mit den Pflichtangaben halten viele für optional
|
... und so lange man ohne Eingabe dieser Daten den Post abspeichern kann, wird das immer so bleiben!
|
BID = 935306
dv03 Gelegenheitsposter
|
OK sorry - hier die Servicenummer: 858348403000. Foto´s zur Platine (Stecker) usw. sind anhängend. Stecker ist wieder zusammengesteckt aber ohne zu wissen ob das so richtig ist. Darum frage ich ja an. Es handelt sich um die Platinenverbindung zwischen L1373 Platine und L1364 Platine (Bedienfeld).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dv03 am 21 Aug 2014 9:32 ]
|
BID = 935311
dv03 Gelegenheitsposter
|
|
BID = 935313
Tom-Driver Inventar
|
(Unfug wieder gelöscht. Bauknecht und Whirlpool sind ja bekanntlich eins.)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 21 Aug 2014 9:45 ]
|
BID = 935318
dv03 Gelegenheitsposter
|
So sehen die möglichen Steckerbelegungen aus. Stecker symetrisch (kabel parallel), Stecker gedreht (Kabel parallel) oder das ganze mit irgend einer Form gekreuzter Kabel.. Könnte sein 4 Fakultät Möglichkeiten
|
BID = 935375
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
|
BID = 938394
dv03 Gelegenheitsposter
|
Maschine funktioniert wieder. Danke an alle Helfer. Habe noch ein paar LNK Schaltregler Bausteine übrig. 4 Euro/stk. Wer Interesse hat - einfach PN senden.
Threat kann als gelöst geschlossen werden. Pin1-Pin4 , Pin2-Pin3, Pin3-Pin2 und Pin4-Pin1. Habe das Kabel jetzt direkt auf die Platine gelötet, da die Kontakte der Schneidklemmen unzuverlässig waren.
Danke
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |