AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 4231 U-W Reparaturtipps zum Fehler: pumpt und pumpt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 934337
MeisterBob Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt und pumpt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4231 U-W
S - Nummer : 04088120
FD - Nummer : 91123605302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich bin neu hier und muss erstmal sagen, dass diese Forum wirklich Top ist. Hat mir in vielen Problemfällen wirklich weitergeholfen!!! ABER nun hab ich ein Problem wo ich keine Antworten gefunden habe und nun selbst eine Anfrage stellen muss...also...
Es handelt sich um den genannten Geschirrschpüler AEG Öko Favorit 4231 U-W, seit kurzem verhält er sich so, dass er trotz Abschaltung weiter pumpt und pumpt, erst nach ziehen des Steckers gibt er Ruhe. Ok ich habe hier auch schon einiges über solche Symptome gelesen und wirklich viel versucht ( Wassertasche ausgebaut/gereinigt, alle Schläuche ausgebaut gereinigt, niveauschalter getestet, Bodenwanne trockengelegt, usw. usw.) , alles im grünen Bereich?!?! Was ich jedoch bemerkt habe, dass sobald der Wasserzulauf aufgedreht ist, Wasser kontinuierlich durch den Lüftungsschlitz im Innenraum bei der Enthärtereinstellung einläuft. Die wirkliche Ursache kann ich nicht orten, dass einzige Wasser ich beobachten kann, ist, dass sobald ich den Zulauf aufdrehe und Wasser in die Wassertasche läuft, es oben am ersten, runden "Knick/Kurve" es irgendwie tropft??? Kann es sein,dass die Tasche dort undicht ist, von jetzt auf gleich und dann das Wasser in dem Zulauf sammelt? Oder ist der Aquastop-Zulauf undicht also schließt nicht richtig? Ich konnte auch nicht herausfinden wowie das Wasser letztendlich in die Bodenwanne kommt. Das Wasser sammelt sich ja hauptsächlich im Spülraum. Nach Trockenlegung der Bodenwanne läuft die Maschine erstmal normal, also wäscht, pumpt ab (auch das gesammelte Wasser im Innenraum), alles gut. Nach einiger Zeit sammelt sic jedoch genug in der Bodenwanne, dass die Pumpe anspringt. Bestimmt weiß ein Fachmann aus diesem Forum bescheid und kann mir einen Tip geben?!?! Vielen Dank im Vorraus!
Gruß MeisterBob |
|
BID = 934352
123abc Schreibmaschine
|
|
Wenn das Gerät einen Aquastop hat so darf keinesfalls Wasser in die Maschine laufen ohne das ein Programm läuft.
Klemm den Aquastop elektr. ab. Läuft dann immer noch Wasser ist der Aquastop defekt.
123abc |
|
BID = 934354
derhammer Urgestein
|
Das Gerät hat keinen Aquastop. Es hat ein Magnetventil im inneren des Gerätes.
|
BID = 935260
kickass0815@mail.com Gerade angekommen
|
Auch das Ventil kann kaputt sein. durch kalk u.s.w
schau mal nach ...
is eig. gleich hinter der Rückwand, is halt blöder ranzukommen als beim aguastob.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289536 Heute : 359 Gestern : 4667 Online : 229 6.11.2024 4:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,575304031372
|