Blomberg Waschmaschine  WA 695 / WA1220

Reparaturtipps zum Fehler: Dreht nur kurz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:24:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg WA 695 / WA1220 --- Dreht nur kurz
Suche nach WA 695 Waschmaschine Blomberg 695

    







BID = 934089

Royal49

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht nur kurz
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 695 / WA1220
Typenschild Zeile 1 : Type WA 695 Mod. WA1220
Typenschild Zeile 2 : Ident-Nr. 0020100109-910223
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mahlzeit,

ich habe hier in dem Forum schon einige Problemlösungen erhalten. Da hatte ich aber noch meine alte Miele, die jetzt endgültig hinüber ist.

JETZT habe ich gestern eine Blomberg für kleines Geld erstanden und bin mit meinem Latein vorerst am Ende. Kaputte Maschine gekauft, Verkäufer über alle Berge.

- Maschine zieht Wasser, heizt und pumpt normal

Leider dreht sich beim Waschgang und beim Schleudern die Trommel nur kurz.

Aufgefallen ist mir, dass die Trommel im Bottich relativ viel Spiel hat. Die Federbeine sind alle drei eingehakt.


Die Frage ist nun, woran der Stopp liegen kann: Federn? Stoßdämpfer? Lager? Vielleicht sogar was ganz anderes? Was kann ich noch testen und wie?

Wäre super, wenn ihr mir ein um's andere Mal helfen könntet.

LG Tim

EDIT1: Auch mit leerer Trommel.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Royal49 am  7 Aug 2014 12:57 ]

BID = 934099

Royal49

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Habe den Bottich von oben mal runtergedrückt. Die Stoßdämpfer scheinen in Ordnung zu sein, da der Bottich vertikal nicht nachfedert. Aber in die andere Richtung hat der sehr viel Spiel.

Federn? Oder gibt es noch etwas Anderes?


BID = 934115

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Könnte was mit dem Tachogenerator sein. Die Elektronik meint der Motor steht und schaltet wieder ab.

BID = 934252

Royal49

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja, das denke/dachte ich auch.
Habe gestern den Motor losgeschraubt und geschaut, ob der Tachogenerator noch fest sitzt.

Heute Nachmittag wollte ich den durchmessen.

Gibt's irgendwelche Tipps oder Ideen noch? Bin jetzt nicht gerade Fachmann in Sachen WaMa.

Und danke schon mal.

BID = 934293

Royal49

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also, es hat tatsächlich den Magneten in mehrere Teile zerschossen.

Wo krieg ich Ersatz? habe gelesen, dass es nahezu unmöglich ist.
Anbei die Bilder.





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983228   Heute : 2224    Gestern : 8826    Online : 613        25.4.2024    10:24
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.746639966965