Sungoo LCD Fernseher  LCD-TV 37.02

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, kein Ton.

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:20:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Sungoo LCD-TV 37.02 --- Kein Bild, kein Ton.

    







BID = 933902

wegsch4

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Sankt Veit an der Gölsen
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton.
Hersteller : Sungoo
Gerätetyp : LCD-TV 37.02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumgemeinde!
Mein exotischer LCD-TV, Marke SUNGOO 37.02 hat nach Ablauf der Garantie seinen Geist aufgegeben. Da ich diesen nicht leichfertig zum Altstoffsammelzentrum verfrachten will, ersuche ich Euch um eine Wiederbelebungsidee zu folgenden
Störungsbild: Einschalten funktioniert, blaue LED leuchtet es kommt aber weder Bild noch Ton. Hintergrundbeleuchtung funktioniert u.der Bildschirm leuchtet leicht weiß. Schließe ich nun einen DVD Player an eine der beiden Scart Buchsen an, so funktioniert auch der Ton der DVD aber ohne Bild. Der Ton läßt sich dann auch mit der FS-Fernsteuerung lauter/leiser stellen.
Was habe ich bisher versucht? Leiterplatten u.Steckverbindungen überprüft. Elkos an Netzteil (ausgen. CD296, 150 mF) getauscht. Wo könnte der Hund begraben sein? Würde es Sinn machen, auch sämtliche Elkos am Main-Bord und die beiden Elkos am Inverter zu tauschen? Oder kennt jemand dieses Störungsbild und denkt sich -schmeiß die Kiste einfach weg-. Danke im Voraus für jeden sachlichen Lösungsvorschlag!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 933943

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Offtopic :
Merkwürdig - da ist das Wort "Röhre" in den Titel gekommen. Beim Antworten ist es seltsamerweise vorübergehend weg.
Baldur, da scheint was nicht zu stimmen!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 933984

wegsch4

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Sankt Veit an der Gölsen

Nein mit Röhre hat der Sungoo nichts zu tun. Es ist ein LCD-TV. Das mit der "Röhre" hat sich von selbst hinzugefügt. Lg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934158

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Das habe ich schon verstanden. Wenn ich auf "antworten" klicke und das Eingabefeld erscheint, dann wird der Thread-Titel OHNE das Wort "Röhre" angezeigt -
genauso, wie es sein sollte!

Da unser Foren-Admin Baldur ja immer mal am Forum "herumschraubt" und Fehler ausmerzen möchte, habe ich ihm dies hier auch gemeldet.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194323   Heute : 730    Gestern : 4612    Online : 717        18.10.2024    8:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.20910096169