Buchempfehlungen für Ausbildung (Elektroniker)?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Buchempfehlungen für Ausbildung (Elektroniker)?
Suche nach: elektroniker (1944)

    










BID = 933655

Isch

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hey Leute habe vorgestern eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik angefangen. Da die Schule erst Mitte September beginnt, möchte ich mir in den 1 1/2 Monaten bisschen selbst beibringen sodass ich nicht die komplette Zeit dumm rumstehe ! Also wenn einer mir Bücher empfehlen kann wo man schon bisschen in der Materie reinschnuppern kann wäre das toll !

BID = 933657

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Herzlich willkommen im Forum

Bist du denn noch nicht im Besitz deiner Schulbücher ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!








BID = 933659

Isch

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ne noch nicht da die Schule ja erst im September anfängt und ich erst Vorort eine Liste der benötigen Schulbücher bekomme

BID = 933660

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17223

Einen Tipp kann ich Dir geben. Besorg dir ein gutes Mathematikbuch, und schau dir noch mal Deine Physikbücher der Schule an.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 933661

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Es geht auch zwischendurch bereits ohne Bücher.

Unter w.w.elektronik-kompendium.de ist vieles für neue u. alte Hasen dabei.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 933662

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 11933
Wohnort: Cottbus

Mit nem guten Tabellenbuch machst du schon mal nichts verkehrt.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 933663

Isch

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das Tabellenbuch wird sofort bestellt, danke !

BID = 933666

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8568
Wohnort: Alpenrepublik

Elektrotechnische Grundlagen

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann frage vor dem Kauf nach ob nicht genau dieses Buch in der Schule verwendet wird!

Sehr, sehr gut ist auch dieses vom ehemaligen Teubner Verlag: Grundlagen I
Allerdings musst Du Dich da schon etwas fester "reinbeißen". Das liest sich nicht so leicht wie die Fußballzeitung oder Illustrierte.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Aug 2014 18:24 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162454492   Heute : 19709    Gestern : 20432    Online : 560        30.11.2021    23:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032045841217