Bauknecht WaTro WTE9732

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:16:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Bauknecht WTE9732 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Bauknecht Trommel dreht nicht

BID = 932896

Downunder3

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE9732
S - Nummer : 8554 43022191
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe ein Waschtrockner WTE 9732 von Bauknecht. Die Waschtrommel drehte sich nicht mehr. Ein Waschmaschien Techniker hat die Motorburesten (Kohlen) ausgetauscht. Es lief danach fuer einen Waschvorgang. Am naechsten tag hat der Techniker die Kontakte (oder Stecker) ueberprueft und dachte die haetten sich geloest beim Schleudern. Die waren auch sehr locker. Nachdem er diese mit der Kneifzange ein wenig fester gemacht hat und nochmal alles ueberprueft hat, lief die Maschine wieder einwandrei - fuer eine Waesche.
Wir haben dann selber am naechsten Tag noch mal die Kontakte ueberprueft, und sichergestellt diese sitzen fest. Wieder lief die Maschine fuer einen Waschvorgang. Wir haben dann nochmal die Rueckwand abgeschraubt, Stecker der Motorkohlen ueberprueft und sicher gestellt die sitzen fest. Maschine dreht sich nicht mehr!
Ich habe den Techniker angerufen, der will morgen noch mal kommen. Die Maschiene ist 16 jahre alt, der hat nur mit dem Kopf geschuettelt, das wir keine neue kaufen. Kurz und gut. Jetzt habe ich AUD250.00 bezahlt, und die Maschine laeft nicht. Warum ist der Kontakt immer unterbrochen nach einer Waesche? Hat jemand eine Idee?

Wir leben uebrigens in Perth / Westaustralien. Die Maschine habe ich 2005 mitgenommen. Es gibt hier nur asiatische Modelle, die halten nicht. Ich wuerde gerne noch ein paar Jaehrchen aus meiner guten alten Bauknecht rausholen!

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Downunder3 am 28 Jul 2014 14:37 ]

BID = 932932

Verlöter

Schreibmaschine

Evt sind die Kohlen in den Köchern nicht leichtgänig.
Achte mal ob es ungleichmäßige Stellen auf dem Kollektor gibt. Dazu auf den Kollektor gucken, evt. durch den Köcher durch, dann den Motor von Hand drehen.

BID = 932973

Ewald4040

Urgestein

Kohlen erneuern kostet in der Regel hier in Deutschland zwischen 100,00-130,00 Euro. Dann wird auch eine Gewährleistung über die Reparatur bindend.Der Techniker hat vermutlich wenig Ahnung, denn sonst lief das Gerät wieder einwandfrei. Es könnte an festsitzende Kohlen im Schaft liegen, oder eine Unterbrechung am-zum Motorstecker.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386731   Heute : 1464    Gestern : 6874    Online : 590        24.11.2024    10:16
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,437024116516