Leihweise einen Baustromverteiler Raum HL/OD/SE Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
Leihweise einen Baustromverteiler Raum HL/OD/SE |
|
|
|
|
BID = 935215
Ltof Inventar
|
|
Moin,
die Strippe ist repariert. Es waren 50 Meter 5 mal 4qmm. Ich musste sie trennen, weil sie an einer Stelle beschädigt war. Jetzt sind es zwei Verlängerungen 20 und 30 Meter.
Der Baustromverteiler ist Schrott. Der PE war nicht richtig verdrahtet, was sich noch richten ließ. Aber der FI hat einen Hau - auf einem Strang ist der Durchgangswiderstand im geschalteten Zustand 2,5 Ohm bis unendlich, je nach Messmethode (VDE-Tester oder DVM). Da ich die Ursache nicht kenne, gehe ich davon aus, dass das auch auf dem N passieren könnte. Also nehme ich den nicht.
Es wird ein einfacher Adapter Drehstrom auf drei mal Schuko zum Einsatz kommen. Vorne im Anschlusskasten sind Absicherungen 16 A und ein FI vorhanden.
In diesem Zusammenhang noch eine Frage:
Gibt es Automaten, die bei einer Unterbrechung von N bzw. einem der Außenleiter alles abschalten? Wie heißen die?
Gruß,
Ltof
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 20 Aug 2014 8:58 ] |
|
BID = 935235
J_B Stammposter
|
|
Den N würde ich einfach einspeiseseitig überwachen, indem ein Schütz davor geschaltet wird.
Wenn diesen dann noch über ein 3-Phasen-Überwachungsrelais angesteuert wird, sollte beides abgedeckt sein...
Eine Überwachung direkt am Ort des Geschehens wäre ansonsten eben nur IM jeweiligen Endgerät möglich und sinnvoll. |
|
BID = 935251
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Das Finder Netzüberwachungsrelais gibt es auch mit N-Überwachung (70.41) für die Notabschaltung sorgt ein FI durch simulieren eines Fehlerstromes. Kontakt 11 -14 bei intaktem Netz geschlossen, Demzufolge ist der Öffner dann offen. Ich würde aber da Trotzdem ein Relais zur Kontaktvervielfältigung einsetzen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 20 Aug 2014 17:02 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 20 Aug 2014 17:07 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419004 Heute : 3502 Gestern : 7490 Online : 191 28.11.2024 17:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0165779590607
|