C520D und D348D

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:55:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
C520D und D348D

Gefunden    

BID = 934831

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ich suche je einen (evtl auch zwei) C520D und D348D aus DDR Produkton.

Der C520D (AD2020/CA3162) ist ein 3 Digit AD-Wandler und der D348D ein BCD zu Siebensegmentdekoder mit regelbaren Konstantstromausgängen bis max 40mA pro Segment.
Den Wandler gibt es vereinzelt noch in der Bucht, aber der Dekoder ist nicht aufzutreiben und es gibt auch keine Ersatztypen.

ciao Maris

BID = 934838

Murray

Inventar

P345 (Basteltyp zum D345, also ein IC welcher nicht alle Normwerte einhält, aber in der Regel ganz normal funktionierte) habe ich noch paar Stück

D147 kann man aber eigentlich auch nehmen, da dürften noch eine Menge rumliegen.

Üblicher war eh der U40511, aber die LED-Anzeigen halt mit gemeinsamer Kathode

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 15 Aug 2014 16:59 ]

BID = 934842

Rhodosmaris

Schreibmaschine

D145, D147, D345 oder D347 geht leider nicht, weil die eine fest eingestellte KSQ haben - ich bräuchte aber die Einstellmöglichkeit (per Fotowiderstand oä) wegen wechselnden Umgebungslichtes. Deshalb kommt auch der V40511 bzw. dessen "kapitalistische" Äquivalente nicht in Frage.

Die D346D und D348D haben in Verbindung mit ihrer Einstllmöglichkeit der Ausgangsströme leider keinerlei Austauschtypen.

Aber trotzdem danke für das Angebot.
Ich bin aber gerade bei der Suche auf eine 3 stellige Siebensegmentanzeige gestoßen, die im Gehäuse die komplette Ansteuerung samt C520D und D348D enthält. Das Teil nennt sich MQE10 - da such ich auch mal altenativ noch nach einer Bezugsquelle.

ciao Maris

BID = 934849

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Ich habe hier im "Fundus" nur ein paar D346, kann aber am Montag mal auf Arbeit nachsehen. Wir haben da noch viele alte Bauteile in der Werkstatt, die keiner mehr braucht. Vielleicht ist was dabei. Aber ich kann nichts versprechen, also bitte erst mal noch nicht freuen!

BID = 934861

Murray

Inventar

Zitat :
Rhodosmaris hat am 15 Aug 2014 17:59 geschrieben :

Das Teil nennt sich MQE10 - da such ich auch mal altenativ noch nach einer Bezugsquelle.

Der war aber nie im Handel.
IMHO war das nur eine Projektarbeit damals in der Ingenieurschule Hermsdorf.
Ein Bekannter der dort war erzählt von vielen Hybrid-ICs welche sie da "zusammen gebastelt" haben.
Und einen tollen Fasching hatten die dort. Das waren noch Zeiten

BID = 934867

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zunächst - ich dachte eigentlich beide IC aus einer Quelle zu bekommen, jedoch scheint das unmöglich zu sein.
Deshalb hab ich bei einem C520 und zwei D346 in der Bucht zugeschlagen. Die Preise halten sich sogar noch im Rahmen.
D346 und 348 unterscheiden sich nur in der Ausgabe der Pseudotetraden, die ich aber nicht benötige

Aber wenn du (PhyMaLehrer) was in deinen Beständen findest, kannst du dich gern melden und mir deine Preisvorstellung schreiben (PN).

Daß die MQE10 nicht im Einzelhandel erhältlich war, hab ich inzwischen gelesen. Das mit dem Fasching stand da auch irgendwo dazwischen. Der Hybrid war aber laut meiner Suchergebnisse beim Gockel kurz vor der "Markteinführung", was sich dann wegen der sich überschlagenden Ereignisse in Politik und Wirtschaft zerschlagen hat.
Eine Reihe der MQE10 muß aber wohl in Verbindung mit Ausverkäufen oä. in Endverbraucherhände geraten sein. Nur die rücken die Dinger nicht raus.

Es hat aber wohl sogar einen Bastelbeutel mit der MQE10 gegeben.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 15 Aug 2014 21:17 ]

BID = 935010

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Sowohl C520 als auch D348 sind am Lager.
Du hast Post!

BID = 935254

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Hallo PhyMaLehrer,

Dein Brief ist angekommen. Besser hätte man die IC´s nicht verpacken können. Vielen Dank für die uneigennützige Aktion.

Eine ausführliche Antwort per Post folgt in den nächsten Tagen - ich denke aber, es wird erst kommende Woche werden.

ciao Maris

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392904   Heute : 97    Gestern : 7548    Online : 509        25.11.2024    0:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501620769501