Bosch Wäschetrockner  Kondenstrockner WTL5400

Reparaturtipps zum Fehler: Tromel läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:24:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch Kondenstrockner WTL5400 --- Tromel läuft nicht an
Suche nach Wäschetrockner Bosch Kondenstrockner WTL5400

BID = 932719

Stupido

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tromel läuft nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kondenstrockner WTL5400
Typenschild Zeile 1 : WTL5400/04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo liebe Experten,

unser WTL5400 von Bosch zickt. Die Trommel läuft nicht an. Ansonsten scheint alles "normal": die Kondensatpumpe läuft, ich habe auch den Eindruck dass der Motor brummt, also schon irgendwie Leistung bekommt. Wenn ich die Trommel manuell anschiebe, merke ich, dass sie in einer Richtung leichter läuft, aber nicht von alleine weiter. In die andere Richtung ist es sehr schwergängig. Bei der Durchsicht der elektrischen Komponenten ist mir aufgefallen, dass der Entstörfilter sehr mitgenommen aussieht (Gehäuse aufgeplatzt und darunter sieht es verschmurgelt aus).

Kann ein defekter Entstörfilter den Antrieb soweit stilllegen?
Was kann es noch sein?

Kai

BID = 932755

Verlöter

Schreibmaschine

Ist es vielleicht auch der Betriebskondensator des Motors, der aufgplatzt ist? Die sehen sich ähnlich.

BID = 932930

Tannenpfanne

Gerade angekommen

Zitat :
Verlöter hat am 26 Jul 2014 19:48 geschrieben :

Ist es vielleicht auch der Betriebskondensator des Motors, der aufgplatzt ist? Die sehen sich ähnlich.

Das Würde dem Gerät ähnlich sehen! Das war bei mir auch das Problem! Hast du das mal geprüft?
Ich hab den Fehler damals leider nicht alleine entdeckt, deshalb kamen noch extra Werkstattkosten dazu

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397082   Heute : 4278    Gestern : 7548    Online : 429        25.11.2024    15:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,153903961182