Autor |
minifunkkamera - 3km reichweite????? |
|
|
|
|
BID = 66468
popelmon Gerade angekommen
|
|
BID = 66495
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Reichweite ist, bei idealen Bedingungen, machbar.
Allerdings ist das Gerät in Deutschland nicht zugelassen, der Betrieb des Senders strafbar. Das kann teuer werden, zumal einige dieser Geräte auch in einem nicht zugelassenen Frequenzbereich arbeiten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 66583
Elektronikbastler Stammposter
|
Also ich glaub des Teil funzt suppi
Ich habe selber soein "exportmodell" mit 250mW zu weihnachten bekommen. da is der sender aber schon in der kamera drinnen. - die reichweite is gut. Wenn man vom Empfänger weckgeht, dann is der Empfang bis 50 Meter super. Ab dann kommt es aber oft zu Bildstörungen...
Wenn man aber kamera und sender net bewegt hab ich schon so 200 meter rausholen können ...
lass die übrigends blos net auf die 2.4 GHZ teile ein. Mein onkel hat nen musikgeschäft, und auch sohne 2.4 GHZ 150€ billigcam. Die rauscht schon, wenn se vom 1. stock zur Kasse senden muss lol
|
BID = 66620
popelmon Gerade angekommen
|
also 200 m hab ich mit meiner
2,4 ghz funkkamera auch schon rausgeholt,
aber es is doch schon ein unterschied zwischen
200m und 3000m.
was wäre denn die alternative zu einer
2,4 ghz funkkamera?
|
BID = 66621
Mr.Ed Moderator
|
Wenn du also 500000€ überhast + die Schadensersatzforderungen der Mobilfunkbetreiber dann kauf dir so ein Teil das bei 900MHz sendet!
@Elektronikbastler: Das was du hier machst ist beinahe schon eine Aufforderung zu einer Straftat!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|