Deckenventilator an L-N-Anschluss

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  00:34:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Deckenventilator an L-N-Anschluss
Suche nach: deckenventilator (63)

BID = 932242

Sauwetter

Verwarnt

Ist alles Relativ!

Das Lüfterl vom Wasser wird immer kühler sein, als die "Aufgeheizte" rundherum.

BID = 932247

Marwinho

Gerade angekommen

Klar, ne richtige Klima ist unschlagbar. Aber mir gehts jetzt aktuell nicht darum hier in meiner Mietwohnung Unsummen in die Hand zu nehmen für Installation und Folgekosten (Strom wird ja auch nicht billiger). Ich bin schon dankbar für etwas Linderung. Vorher hing halt ne Lampe an der Decke, jetzt ein Ventilator mit ebenfalls eingebauter Lampe. Im Winter betreibt man den Ventilator andersherum und verteilt somit die angesammelte warme Luft von unter der Decke im Raum, spart Energie und sorgt für ein angenehmes Raumklima.

Übrigens: es geht um den Westinghouse Deckenventilator Bendan

In diesem Sinne: give it a try

BID = 932249

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...vielleicht sollten wir einen Meteorologen hinzuziehen um das zu klären oder wir machren hirer schluss, weil die lösung schon gefunden wurde

guckst Du hier

Zitat :
Marwinho hat am 22 Jul 2014 21:00 geschrieben :

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 22 Jul 2014 20:49 geschrieben :

Wie gesagt klassische Nullung ist nicht ohne und sollte wenn, dann nur von einer Elektrofachkraft vorgenommen werden!

Alles klar, vielen Dank. Habe soeben nocheinmal den Elektriker konsultiert. Leider spielen für mich als Student natürlich auch die Kosten eine Rolle. Ich hoffe nun, die ganze Geschichte ist halbwegs bezahlbar, sonst muss ich weiter schwitzen :/

BID = 932250

Sauwetter

Verwarnt

Was soll ich jetzt noch schreiben, aja?

Dein Wille geschehe, amen u. gut Nacht!

BID = 932251

Sauwetter

Verwarnt

Was soll ich jetzt noch schreiben, aja?

Dein Wille geschehe, amen u. gute Nacht!

BID = 932257

Mr.Ed

Moderator

Ich habe so einen Deckenventilator seit einigen Jahren im Schlafzimmer hängen, bei den Temperaturen der letzten Tage ist das wirklich angenehmer.

Ein Deckenventilator mit 12V ist mir noch nicht untergekommen, wo auch immer Sauwetter den herzaubern möchte.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 932258

der mit den kurzen Armen

Urgestein

https://www.solarbag-shop.de/decken.....0EAEw

BID = 932260

Mr.Ed

Moderator

Macht aber wenig Licht...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 932261

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Ausgangsfrage war aber Deckenventilator u. Wind gibt es schon länger als Strom für sein Licht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 22 Jul 2014 23:32 ]

BID = 932293

Trumbaschl

Inventar

Schalt doch mal den Strom aus und zupfe mehr oder weniger sacht an den Leitungen in der Decke!

Wenn sie sich merklich bewegen lassen sind die Chancen nicht schlecht, dass sich dort ein Rohr befindet, in das sich neue Leitungen einziehen lassen. Gehört die Wohnung/das Haus übrigens dir oder ist es gemietet?

BID = 932297

Marwinho

Gerade angekommen

kurze Rückmeldung. Der Handwerker nimmt 65 € inkl. Anfahrt. Denke da kann man nicht meckern. Werde das wahrnehmen! Damit ist die Geschichte hier endgültig gelöst. Vielen Dank für eure Unterstützung!

BID = 932329

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat : Mr.Ed hat am 22 Jul 2014 22:40 geschrieben :
Ich habe so einen Deckenventilator seit einigen Jahren im Schlafzimmer hängen, bei den Temperaturen der letzten Tage ist das wirklich angenehmer.
Hab auch einen, auf Stufe 1 kann man auch problemlos schlafen. Fenster etwas auf und angenehm durchschlafen.

Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 22 Jul 2014 21:54 geschrieben :

Die Dinger heißen nicht umsonst Miefquirl [...] Sauwetter hat schon recht, die verteilen nur die Wärme. [...] Klar der Wind bringt auch kältere Luft zu dir und führt den Schweiß von der Haut weg!
Da muss ich im Namen der Thermodynamik widersprechen!
Es wird kälter, von mir aus auch subjektiv! Es stimmt, dass die Luft vom Ventilator nur verteilt wird und sogar wärmer wird, da der seine 40-100W in Wärme umwandelt. ABER zum Verdampfen von Schweiß wird Verdunstungswärme benötigt und somit Kälte "frei". Bei Wasser beträgt die Verdunstungswärme ca. 2 MJ/kg. 1 L Wasser/Schweiß hat eine Kühlleistung von rund 0,5 kWh. q.e.d.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 23 Jul 2014 14:52 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187996230   Heute : 240    Gestern : 15227    Online : 294        29.12.2025    0:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103752851486