Bauknecht WaTro TRKK 6631 SCI H

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Läuft aber Heizt nicht.

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  08:53:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Bauknecht TRKK 6631 SCI H --- Läuft aber Heizt nicht.
Suche nach Bauknecht TRKK Läuft aber Heizt nicht.

BID = 931704

EllieTralala

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Läuft aber Heizt nicht.
Hersteller : Bauknecht TRKK 6631
Gerätetyp : SCI H
S - Nummer : 8560 663 03103
FD - Nummer : Finde ich leider nicht
Typenschild Zeile 1 : 9AB206
Typenschild Zeile 2 : AVEC
Typenschild Zeile 3 : CP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo erstmal,

habe mich heute hier angemeldet und hoffe das man mir helfen kann.

ich habe einen bauknecht trocker gebraucht gekauft und nu läuft er nicht.leider geht der gute verkäufer nicht mehr ans tel

ich hoffe das ich oben alles richtig eingegeben habe.wenn nicht bitte nach fragen.ne alte frau hat da nicht sooo die ahnung

ich habe den trocker soweit schon aus einander genommen.habe unten links alles gesäubert und er war recht voll mit flusseln.hinten habe ich die schläuche schon gesäubert.
habe soweit es ging auch schon alle kabel kontrolliert und da konnte ich nichts angesenktes finden.
die trommel dreht nach links und dann nach rechts.es sind leichte schleifspuren drauf zu sehen.
wenn er an ist,rumpelt er recht laut.ungefähr so als hätte man etwas schweres in der trommel wie schuhe oder so.
ich habe alle programe laufen lassen aber die luft die unten links raus kommt,bleibt kalt.

ich hoffe man kann mir hier vielleicht einen tip geben was ich noch nachschauen könnte.

in diesem sinne
tralala

BID = 931707

Schnurzel

Schreibmaschine

Da hat dich der Verkäufer wohl geleimt.
Hoffentlich war das Gerät günstig....
Also jetzt aber: Rückwand abnehmen und Widerstand der Heizung messen.
Kannst du das?

Grüße

BID = 931708

EllieTralala

Gerade angekommen

ähm...nein

BID = 931709

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Du hast hoffentlich einen Kaufvertrag mit Adresse des Verkäufers. Geht der nicht ans Telefon dann wird der Vertrag eben Schriftlich unter Androhung des Rechtsweges angefochten. Hast du allerdings das Teil als ausdrücklich Defekt gekauft bleibst du auf dem Schrott sitzen.

Zitat :
wenn er an ist,rumpelt er recht laut.ungefähr so als hätte man etwas schweres in der trommel
schon allein das deutet darauf hin das da die Lager oder die Schwingungsdämpfer hin sind.

BID = 931710

EllieTralala

Gerade angekommen

War über Ebay Kleinanzeigen und für ganz kleines geld.jetzt schau ich erstmal ob ich den hin bekomme.wenn nicht,werde ich mir etwas überlegen

BID = 931713

Schiffhexler

Inventar

Moin EllieTralala

Zitat :
wenn er an ist, rumpelt er recht laut.ungefähr so als hätte man etwas schweres in der trommel

Dann ist die Trommellagerung auch noch in die Binsen. Hau das "gute" Stück in die .
Weg mit Schaden!

Gruß vom Schiffhexler

BID = 931742

Schnurzel

Schreibmaschine

Das was da die Geräusche macht ist nicht das Trommllager sondern sind die Spannrollen. Und die sind relativ leicht ersetzbar.

Grüße

BID = 931748

Ewald4040

Urgestein

Oder die vier Laufrollen. An der Heizung könnten die beiden Thermostate verbrannt sein.
mfG

BID = 931755

EllieTralala

Gerade angekommen

Danke erstmal für eure antworten.

wo finde ich den die Thermostate bitte?

in diesem sinne
tralala

BID = 931757

Schnurzel

Schreibmaschine

Hier hast du Infos:
http://www.teamhack.de/download/Tro.....t.pdf

Vor Abziehen der Kabel diese farblich markieren/nummerieren/fotografieren.

Grüße

BID = 931760

EllieTralala

Gerade angekommen

Super Schnurzel...danke...sogar mit fotos.so liebt das frau und kann es ohne männer

in diesem sinne
tralala

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380804   Heute : 1223    Gestern : 4606    Online : 687        14.7.2026    8:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,36572790146