Miele WaMa W 426 SR WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schleudert + pumpt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:57:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 426 SR WPS --- schleudert + pumpt nicht
Suche nach Miele 426 schleudert + pumpt nicht

    







BID = 930995

THM-1962

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert + pumpt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 426 SR WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

unsere Waschmaschine schleudert nicht mehr bzw. pumpt nicht ab obwohl Pumpe läuft:

im normalen Waschgang z.B. 60° Bunt schleudert die Maschine nicht mehr zwischen den Spülgängen bzw. nicht mehr am Ende des Waschprogramms. Dazu erscheint die Meldung: Ablauf prüfen. Über die Notfallklappe kann ich die Waschlauge ablaufen lassen obwohl die Pumpe läuft (Flügelrad dreht sich!). Schalte ich Programm Pumpen/Schleudern an, läuft die Pumpe ständig, die Trommel dreht sich auch etwas schneller als beim Waschen, erreicht aber nicht die Schleuderdrehzahl.

Vor Wochen war bereits ein Servicetechniker da: er hat die Schläuche gereinigt und gemeint die Elektronik wäre defekt und müsste getauscht werden.

Danach lief die Maschine einige Male meist störungsfrei.

Aber kann das wirklich an der Elektronik liegen, wenn die Pumpe läuft, aber das Wasser trotzdem, zumindest teilweise in der Maschine bleibt?

Gibt es noch andere mögliche Ursachen?


BID = 931020

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Syphon prüfen, Schläuche prüfen auf Verstopfung.

BID = 931306

THM-1962

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für den Hinweis, aber die Schläuche in der Maschine hatte bereits vor Wochen der Servicetechniker gereinigt, die Schläuche außerhab der Maschine und den Syphon habe ich schon gereinigt.

Heute war dann noch mal der Servicetechniker da: laut Fehlerauslesung war die Luftfalle zu prüfen. An dieser waren einige Kalkablagerungen vorhanden, aber soweit noch funktionsfähig. Zusätzlich hat er noch den Druckschalter geprüft: da hing dann noch einiger Schmodder. Nachdem der jetzt entfernt ist, haben wir heute schon 3-mal ohne Probleme gewaschen.

Hurra!!!

BID = 933474

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

wenn die nicht abpumpt, dann darf die auch nicht schleudern. Das hat der Techniker gut hinbekommen. Dann kannst Du dies ja schließen mit "Fehler gefunden".

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687138   Heute : 3032    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    8:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,110130786896