Energieverbrauch USB-Ladeadapter im Leerlauf? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
| Autor |
|
|
|
BID = 930696
Mr.Ed Moderator
      
Beiträge: 36327 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Ich werde mit den Vehikeln aus Wolfsburg und Co. nie mehr warm werden können. Mit den ersten 2 Generationen Golf bin ich schon in der Fahrschule liegengeblieben. 3 und 4 folgten dann als Firmenwagen. Von den nachfolgenden Generationen verschont mich die Firma zum Glück. Aufgrund von Mängelhäufung werden da keine weiteren VW mehr angeschafft.
Mittlerweile haben wir bei dem Firmengolf kapituliert und hoffen, das der zeitzweise Benzingeruch doch endlich mal zu einem Brand führt.
Die Erfahrungen bei Bekannten sind ähnlich. Bei einem wurde ein Passat letztendlich zurückgegeben weil sich die Belegschaft nach 2 Beinaheunfällen aufgrund eines plötzlich ausgehenden Motors geweigert hat, auch nur einen weiteren Kilometer mit dem Ding zu fahren.
Mir könnten man ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern schenken, ich würde es nicht behalten und maximal bis nach Hause fahren, um es schnellstens zu verkaufen.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 930766
perl Ehrenmitglied
       
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| | und hoffen, das der zeitweise Benzingeruch doch endlich mal zu einem Brand führt. | Das können Ford und Opel auch.
Beim Granada eines Freundes löste sich ein eingeschrumpftes Röhrchen im Vergaser, sodaß das Benzin über den heissen Motor lief.
Auf der Autobahn konnte man sehen wie die Nadel der Tankanzeige gegen Null ging.
Angehalten, ausgestiegen, wichtige Sachen rausgenommen und am Autobahnrand gewartet, dass die Kiste Feuer fängt.
Tat sie aber nicht.
Ford hat das Problem nicht in den Griff bekommen, denn das Auseinanderfallen kam noch ein weiteres Mal vor.
Beim dritten Mal dann endlich ist die Kiste hier auf der B9 ausgebrannt.
Beim Kadett meiner Frau wurde ein teures und mühsam zu wechselndes (= doppelt teures) Kunststoffformteil an der Kraftstoffpumpe undicht, so daß es schon beim Stehen munter vor sich hintropfte.
Problem wurde auch erst beim zweiten Mal behoben. Offenbar hat es einige Jahre gedauert, bis man in Rüsselsheim gemerkt hat, daß nicht jede Gummisorte Kraftstoff aushält.
Was meinen A6 angeht, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit besser.
Wie schön war das doch beim Käfer. Da wusste man, dass man es mit einem Anachronismus zu tun hatte und konnte fast alles selbst reparieren.
Sogar Startschwierigkeiten und das Saufen konnte man dem mit etwas Einfühlungsvermögen abgewöhnen.
Dies war aber eher nicht Werkstattsache.
Warum sollte man solche Autos nicht loben? Der Kunde zahlt ja, und die Werkstatt verdient ... |
_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 932467
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
    
Beiträge: 1923 Wohnort: Altrip
|
Zurück zum Thema
Ich habe bei meinem (längst vergangenen) Opel Omega den Ladestecker immer drin gelassen. Die Zigarettenanzünder habe ich auch Dauer+ geklemmt, da ich nicht bei jedem Motor Aus einen Ladevorgang unterbrechen wollte (und auch der CD-Spieler dann aus war).
Hat all die Jahre nix gemacht - Winter wie Sommer. Auch die Batterie ist 11 Jahre alt geworden und wurde von mir nur aus Angst des plötzlichen Versagens getauscht.
Beim jetzigen VW Caddy ist die Buchse auch auf Dauerplus geschaltet. Finde ich sehr gut. Das spart das umklemmen.
Bei Unsicherheit hilft nur nachmessen der Stromaufnahme. Ich denke diese sollte zw. 2 und 5mA liegen. Selbst bei 5mA braucht es 200h (8,3 Tage), bis 1Ah verbraucht ist.
Mit einer sehr kleinen 36Ah Batterie wären das ganze 7200h bzw. 300 Tage.
Wenn das Auto nicht länger, als 3 Monate am Stück steht, sehe ich keinerlei Probleme
|
BID = 932469
prinz. Moderator
       Beiträge: 8935 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Zitat :
| | Wenn das Auto nicht länger, als 3 Monate am Stück steht, sehe ich keinerlei Probleme |
Beim A4 ist die nach einer Woche platt
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 933217
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
    
Beiträge: 1923 Wohnort: Altrip
|
Bei unserem Ex-Bora nach 4 Wochen. Dafür hatte ich dann so ein 1,5W Solarpanel (100mA@15V) für den Zigarettenanzünder. Damit war der Akku auch nach 2 Monaten noch voll.
Aber beim Corsa ist auch noch nach 3 Monaten die Batterie noch so weit geladen, dass ein Start ohne Probleme möglich ist.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187975768 Heute : 6079 Gestern : 28182 Online : 166 27.12.2025 14:51 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0670111179352
|